Dooley
Liebes Team vom Katzenschutzverein,
Dooley hat an dem Tag, an welchem er bei uns eingezogen ist, sofort alles erkundet und war überhaupt nicht schüchtern. Von Beginn an war er eine richtige Knutschkugel, die alles und jeden sofort abbusseln musste und wenn er schmusen will, dann will er es sofort und nicht erst einige Minuten später.
Mittlerweile können wir uns nach der kurzen Zeit, die er erst bei uns ist, gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein, so sehr ist er schon ein Teil unseres Lebens geworden. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir nach Hause kommen, die Tür öffne und uns zwei Kater begrüßen.
Mit meinem Erstkater versteht er sich noch nicht so richtig. Sie zoffen sich hin und wieder, was allerdings normal ist und wo ich auch nicht eingreife. Dann sind sie plötzlich wieder neugierig aufeinander und schnuppern beziehungsweise lecken sich ab. Ab und an schaffen sie es schon Hintern an Hintern auf der Couch zu schlafen. Gut Ding will Weile haben und das ist immerhin ein sehr guter Anfang.
In den ersten Tagen hat Dooley sehr wenig gefressen. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht aber durch die Tipps meiner Freundin (Tiermedizinstudentin im 6. Semester) hat sich das auch gegeben. Nun ist er genauso verfressen wie mein Erstkater. Trockenfutter bekommt er wie versprochen nur sehr selten.
Ich schicke Ihnen einige Bilder mit, damit Sie sehen können, wie gut es ihm geht.
Mit lieben Grüßen