Tag der Offenen Tür in unserem Tierheim am 1. September 2024

„Endlich wieder‘“ schallte es in der Katzenwelt als bekannt wurde, der Frankfurter Katzenschutzverein veranstaltet im Herbst 2024 einen „Tag der Offenen Tür“ in seinem Tierheim. Denn seit vielen, vielen Jahren gehört diese jährliche Veranstaltung dazu und wir freuten uns bis 2019 über die vielen lieben Besucher und Interessenten und dann, ja dann war Schluß. „Corona“ kam im Frühjahr 2020 und an einen „Tag der Offenen Tür“ war aufgrund behördlicher Vorgaben und wegen der Ansteckungsgefahr für Jahre nicht mehr zu denken.

Dieses Jahr, 2024, wagten wir es wieder und das erste Treffen von Tier- und Katzenfreunden nach „Corona“ wurde gleich ein voller Erfolg.

Petrus war so einsichtig, keinen Tropfen Regen zu schicken. Allerdings drehte er den Knopf für die Sonnenstärke etwas zu weit auf und die Temperatur war dadurch ein bisserl hoch. Nun, unsere inzwischen volljährig gewordenen Bäume im Tierheimgelände und die Zelte sorgten für viel Schatten.

Besonders erfreut waren wir über den Besuch von vielen jungen Leuten, die wir oft gar nicht kannten, Tierschützer von Morgen? Mit besonderer Freude begrüßten wir natürlich unsere lieben „Stammgäste“, die uns meist schon seit langer Zeit verbunden sind.

Es gab aber auch viel zu sehen:

So die neuen, gemütlichen Katzenzimmer im ehemaligen „Großen Gehege“, die bewährte „Mutter-mit-Kind-Station“, die „Rentner-WG“ und in Sonderführungen unsere „Große Katzenfreiheit“, das 840 qm große ausbruchsichere Wildwuchsgehege, das von außen begutachtet werden konnte.

Durst und Hunger? Kein Problem! Leckere Kuchen und Torten, ein abwechslungsreicher Imbiss und Getränke aller Art wurden angeboten.

Vergessen wir nicht die Stände mit Kunsthandwerk, schöne Sachen von unserer Stellv. Vorsitzenden Irene Kahl und Schatzmeisterin Angelika Speckmann hergestellt sowie den umfangreichen Flohmarkt.

Danke an alle Helferinnen und Helfer sowie Besucher für ihr Kommen!

Auch unsere Katzen genossen die Bewunderung …