Louise
Ja, Sie sehen richtig, heute berichten wir einmal nicht von Katzen, sondern von einem Hund.
Es ist nicht irgendein Hund, sondern einer von unserer Tierheimleiterin, die immer auch privat mit Katzen und Hunden lebt und die Hunde begleiten sie natürlich überall hin. So kommen sie alle Drei (Louise, Carla und Lenny) mit ins Tierheim, wo sie immer dabei sind und sich in unseren zwei kleinen Büroräumen ausruhen können, wenn sie keine Lust mehr haben, auf unserem Gelände zu sein. Sie gehören einfach dazu und nun ist leider Louise nicht mehr da. Wie schön, von ihnen beim Kommen begrüßt zu werden.
Louise war da besonders eifrig, auch wenn Besucher kamen, die mussten zuerst einmal kräftig angebellt werden und so mancher dachte wohl, was für ein „Wachhund“ – es war aber ein Hund mit einem ganz großen Herzen, der zu den Menschen, die ihn kannten, sehr anhänglich war.
Seine Vorsicht erst einmal Menschen gegenüber liegt wahrscheinlich in seinem Vorleben begründet. Denn das war alles andere als gut. Er kam über eine Bekannte aus Italien mit 3 Monaten im Jahr 2006 nach Deutschland und unsere Frau Maucolin, die ihn spontan zu sich und ihren beiden damals vorhandenen Hunden (Trixie und Zoe) nahm, war bereits die dritte Besitzerin. Für sie stand fest, der bekommt nun ein endgültiges Zuhause. So lebte Louise jahrelang mit ihr bis sie plötzlich Anfang des Jahres schwer zu atmen begann, was ganz schnell fortschritt und so musste sie schweren Herzens am 30. Januar d.J. von unserer Tierheimärztin erlöst werden, ansonsten wäre sie elend erstickt.
Uns Menschen fehlt sie sehr. Die beiden anderen Hunde (Carla und Lenny) müssen nun auch ohne sie auskommen und besonders Carla trauert, hat sie doch jahrelang auch mit ihr zusammen gelebt.