Tag der Offenen Tür 18. August 2019
Wir waren gut ausgestattet mit Zelten, denn die Wettervorhersage war alles andere als gut und so zitterten wir dem Tag entgegen. Schließlich hängt es doch viel vom Wetter ab,wie viele Leute kommen. Aber Petrus hat es gut mit uns gemeint, denn bis 18 Uhr war es trocken geblieben und erst danach (wir hatten auch schon alles in Sicherheit gebracht) fing es an, heftig zu regnen. Im Umland ging es richtig zur Sache mit großen Hagelkörnern, insofern hatten wir wirklich Glück.
So strömten viele Leute schon vormittags zu uns und wir konnten wieder einige hundert Besucher begrüßen. Darunter waren wie immer viele „Stammkunden“, aber auch über neue jüngere Leute haben wir uns sehr gefreut und alle waren von unserer Anlage mit den rundum angeordneten verschiedenen Bereichen für die Katzen regelrecht begeistert.
Unsere Katzen – auch unsere „Rentner“ - ließen sich nicht stören und genossen die besondere Aufmerksamkeit.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wie immer gab es einen großen Stand mit vielen leckeren, selbstgemachten Kuchen/Torten und auch der Imbissstand mit verschiedenen Salaten, Frikadellen, Würstchen und Handkäse – auch für Vegetarier war etwas dabei – fand großen Anklang.
Suchte man noch etwas „Kätzisches“ so boten sich zwei kunsthandwerkliche Stände sowie ein Flohmarkt an.
Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung.