Menu

Berichte

Nun spreche ich...

In unserem Bericht – Streicheln als Medizin – hat auch ein Herr mitgemacht, der im Jahre 2012 zwei Katzen bei uns geholt hat – nämlich Lilly und Sissy und äußerst glücklich mit ihnen ist.

Lilly

Sissy

Immer wieder dürfen wir teilhaben an ihrer Entwicklung und wir freuen uns über das schöne Zuhause, was die Beiden schon seit fast 7 Jahren haben. Hier ist sein neuester Bericht:

„Die Beiden entwickeln sich unglaublicherweise immer noch positiv weiter. Sissy wird immer zutraulicher und ist nun schon länger endlich angekommen. Auch ohne Hunger wird auf meinen Schoß gesprungen, es wird sich nachts auf mich gelegt und vieles mehr. Oder wenn sie, dann doch eher hungrig, mit großer Kraft ihren Kopf in mein Gesicht stößt. Auch wie sie mir völlig entspannt gerne zuhört, sich dabei auch gerne mal wieder hin und herdreht, auf Ruf ihres Namens schnell auf mich zukommt, all das war die ersten Jahre nicht sonderlich ausgeprägt. Manchmal scheint es mir, dass ihr Zuhören mehr Spaß macht wie das Berühren. Einmalig …Aber nur manchmal … Wie eben, als sie schnurstracks sich auf mich gelegt hat. Berührungen und Worte genießt und dabei ihr hübsches Gesicht noch hübscher werden lässt, kräftig schnurrt, die Augen genießend kleiner macht und auch die Krallen in Bewegung sind, raus, rein, rein, raus ….

Aber wie heißt es so schön: Liebe, Geduld und Verständnis! Hierfür ein dickes Dankeschön an Frau Maucolin (unsere Tierheimleiterin) für ihre Auswahl vor nun fast 7 Jahren!!!

Man glaubt es kaum, auch die kleine Lilly wird noch immer kuscheliger. Es heißt ja, dass Katzen im Alter noch anhänglicher werden. Und Lilly ist definitiv in ihrem zweiten Lebensabschnitt angekommen. Was die Kleine sich als „Zeichen“ immer noch einfallen lässt. Es widerstrebt mir eigentlich eine der Beiden vorzuziehen, aber Lilly ist eine Katze, die man nur einmal bekommt, wenn überhaupt. Diese Nähe, die sie gibt, was sie zurückgibt, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Trotzdem ist sie eine typische Katze mit eigenem Willen!“

Weiter so – wir wünschen jedenfalls noch viele, gemeinsame Jahre.