Menu

Berichte

Hurra, wir konnten doch in ein neues Zuhause

Was sind wir wert? Unter dieser Überschrift haben wir schon einmal von diesen beiden Katzen berichtet, die durch den frühen Todesfall der Besitzerin zu uns kamen und aufgrund ihres Alters wenig Chancen auf eine erneute Vermittlung hatten. Wir waren trotzdem guter Hoffnung, dieses Traumpaar doch noch einmal umziehen zu können. Den meisten Besuchern waren sie jedoch zu alt, aber manchmal haben wir das Glück, „richtige Katzenliebhaber“ bei uns begrüßen zu dürfen, denen nur „das Wohl der Katzen“ am Herzen liegt. Und solch ein Tag war für uns und die Dosenöffner – wie sie selbst schreiben – der 21. April 2018 (aber lesen Sie selbst).

„Liebes Team vom Katzenschutzverein, liebe Frau Maucolin,

ich schreibe Ihnen heute, um den neusten Stand der Dinge mitzuteilen. Der 21.04.2018 war ein Glückstag, sowohl für Harina und Tiger als auch für meine Frau und mich. Trotz der Trauer um unser verstorbenes Kätzchen war es ein tolles Erlebnis, die Beiden kennenzulernen und mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Harina und Tiger haben sich von Anfang an bei uns, mit uns und in unserer Wohnung wohlgefühlt. Mittlerweile haben sie längst alles erkundet und die Wohnung und uns in Besitz genommen. Sie folgen ihren „Dosenöffnern“, tollen Schlaf-plätzchenbauern, Verteilern von endlosen Streicheleinheiten und Fellpflegern auf Schritt und Tritt. Sie kommen nun auch schon ins Bett. Schlafen tun sie in der Nacht bei uns im Schlafzimmer, entweder im Sessel, der extra für sie hergerichtet wurde, oder auf dem dortigen Kratzbaum.

Alleine können wir sowieso nichts, ohne die Kätzchen sind wir hilflos und unfähig, alles müssen sie kontrollieren damit es gut gemacht ist. Wenn es nach der Meinung der Kätzchen Schlafenszeit ist, werden wir von ihnen ins Bett gebeten. Wir vorneweg und die Kätzchen, als Kontrollorgan, hinterher.

Harina hat sich meine Frau als Bezugsperson auserkoren und schmust größtenteils mit ihr und Tiger „schmiert“ sich den ganzen Tag – und wenn es geht auch nachts – selig schnurrend auf meinem Schoß herum. Die Beiden haben bei uns Frankreich entdeckt. Wir vier sind eine Einheit geworden, so als wären wir schon Jahre zusammen. ES IST EINFACH NUR SCHÖN!!