Menu

Berichte

Katzen bei uns – Beginn einer besseren Zukunft

Seit 1964 bemüht sich der Frankfurter Katzenschutz-verein, diesen Wahlspruch in die Tierschutzpraxis umzusetzen und seit 51 Jahren, seit 1967, hat er mit seinem Tierheim gute Voraussetzungen dafür. In diesem Jahr wollte es Petrus besonders gut machen, schoss aber ein wenig über das Ziel hinaus. Natürlich waren wir alle über das herrliche, sonnenreiche und vor allem regenfreie Wetter erfreut, es hätte jedoch etwas weniger heiß sein können. Jedoch konnten wir bei Temperaturen über 30 Grad um die 400 Besucher begrüßen – wahre Tier- und Katzenfreunde lassen sich eben von nichts und niemanden abhalten, in „ihr“ Tierheim zu kommen.

Auch in diesem Jahr freuten wir uns über die vielen treuen Stammgäste, aber auch über viele Besucher, darunter etliche jüngere, die zum ersten Mal den Weg zu uns fanden. Zu sehen gibt es ja immer genug. Die besonderen Einrichtungen „Mutter-mit-Kind-Station“, „Rentner-WG“ (ein Refugium für ältere und alte Katzen) und die „Große Katzenfreiheit“ waren wahre Anziehungspunkte.

Die zwei Stände mit Kunsthandwerk (von Vorstandsdamen selbst gefertigte bzw. bemalte Katzengegenstände) und der vielfältige Flohmarkt, ausschließlich auf Katzen bezogen, waren viel umlagert.

Das reichhaltige Angebot an Essen und Trinken verlockte zu einem Imbiss.

Am Kuchenstand mit der reichhaltigen Auswahl lief so manchem das Wasser im Mund zusammen (soll der Hausarzt doch über so viel Süßigkeiten ruhig schimpfen!)

Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, gilt unser herzlicher Dank. Den Vorschriften des Datenschutzgesetzes wurde übrigens Genüge getan und unsere Samtpfoten störten sich keineswegs am ungewohnten Trubel an diesem Tag.