Menu

Post vom neuen Zuhause

Sami und Fritzi

Teil 1 Liebe Frau Maucolin,

Sie haben das richtige Händchen gehabt. Vor einer Woche haben Sie mir den kleinen Siam-Mix Spanier Sami vermittelt. Nun haben wir eine erste spannende Woche hinter uns mit zwei zerbrochenen Blumentöpfen und schlaflosen Nächten, weil Sami immer um 4:00 Uhr anfängt zu spielen und zu maunzten. Er ist sehr scheu und ängstlich hat aber jeden Tag nicht zuletzt dank etlicher Leckerlistangen von Aldi große Fortschritte gemacht. Nun rubbelt er sich schon an meinen Beinen, wenn es Futter gibt, und lässt sich auch schon mal durchschmusen.

Die Zusammenführung war völlig problemlos und ohne Knurren und Fauchen und mein Fritzi hat ihn auch schon ins Herz geschlossen. Heute erste Mal zusammen auf dem Schrank und Fritzi hat ihn abgeschleckt und Sami hat es genossen. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Status.

Liebe Grüße aus Neu-Isenburg

Teil 2 Liebe Frau Speckmann,

hier ist die Fortsetzung und ich komme nicht umhin Ihnen ein paar Bilder zu schicken. Der neue Stand 8 Wochen später: Sami und Fritzi verstehen sich prima, schmusen wie die Weltmeister, jagen sich wie die Großen und lassen aber auch mal die Pfoten fliegen - Jungs eben. Sami hat sich gut eingelebt und kommt allabendlich zum gemeinsamen Fernsehen auf meine Beine. Hier ist also alles im grünen Bereich. Anbei ein paar Beweisfotos u.a. mit ein paar interessanten Kuschelvariationen.

Herzliche Grüße