Mia und Eule

Hallo,

wir wollten kurz Bescheid geben dass sich die beiden Katzen gut eingelebt haben. Anfangs war alles sehr aufregend für die beiden Katzen( für uns natürlich auch). Eine neue Umgebung, neue Menschen, viele neue ungewohnte Geräusche. Da hatten die beiden schon ganz schön viele ängstliche Stunden. Natürlich haben wir immer versucht ihnen dabei so gut es ging zu helfen. Anfangs haben sich beide immer unter dem Sofa versteckt. Leider hatten wir keinen Kratzbaum mit Höhle mehr, so mussten wir erst einen neuen bestellen und leider hat die Lieferung etwas gedauert. Als er endlich da war, haben beide mit Spannung beim Aufbau mitzugeschaut und als er endlich stand sofort in Beschlag genommen. Nach und nach haben beide das Haus erkundet, die alltäglichen Geräusche kennengelernt und festgestellt, dass es hier gar nicht so schlimm ist. So ein großes Haus zu entdecken dauert eben seine Zeit. Allerdings wurden beide abends wenn es ruhiger wurde ziemlich zutraulich und haben sich zu uns auf’s Sofa gelegt. Dann konnten wir auch zusammen schmusen. Auch über den Spieltrieb wurden die Beiden sehr zutraulich und mutiger. Vor den beiden Kindern flüchten sie noch öfters, aber das wird auch schon besser. Das kommt auch immer auf die aktuelle Situation drauf an - toben die Kinder und sind aufgedreht, wollen die Katzen verständlicherweise nichts von den Kindern wissen. Sind diese aber ruhig z. B. auf dem Sofa, können die Kinder die Katzen auch streicheln und mit ihnen spielen. Auf jeden Fall haben die Kinder und mein Mann und ich die beiden Katzen in unser Herz geschlossen und die Katzen uns glaube ich auch. Sie sind beide entspannt bei uns und fühlen sich wohl.Nur wenn Besuch kommt verziehen sie sich lieber in ihren Kratzbaum und gucken ganz misstrauisch. Abends kommen sie mit ins Schlafzimmer dort haben sie ihr Körbchen oder unser Bett wo sie mit uns schlafen. ( Hat mich morgens ein bisschen ins Babyalter unserer Kinder versetzt, weil die Katzis ganz schön früh über unser Bett getobt sind und die ersten Nächte unruhig waren). Oh und schleimen nach Leckerlis haben sie auch schon drauf… Vielen Dank dafür, dass wir wieder so zwei süße Schätze von Ihnen haben durften. Wir werden hoffentlich lange Freude an den beiden Katzen haben. Ach so habe ja die Namen noch gar nicht verraten wir haben sie Mia und Eule genannt. Also nochmals vielen lieben Dank. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.