Luna und Fibi

Hallo liebes Team vom Katzenschutzverein.

Unsere Kätzchen, wir haben sie Luna und Fibi getauft, sind nun den 3. Tag bei uns. Ich bin davon ausgegangen, dass sie mindestens 3 Tage brauchen, um sich hier etwas heimisch zu fühlen…dem war aber nicht so…. Direkt nach dem Ankommen haben sie angefangen die Wohnung zu erforschen (ich habe nur nach und nach Zugang zu den einzelnen Zimmern zugelassen), eine Stunde nach Ankunft gab es schon die ersten Schmuseeinheiten. Mittlerweile toben sie durch die Wohnung…und es wird alles grundsätzlich nur zu zweit gemacht… geht Luna aufs Klo, kommt Fibi netterweise mit… geht Fibi fressen, begleitet Luna sie.

Luna ist uns gegenüber etwas zutraulicher, Fibi dafür ein wahrer Kletterkünstler. Wir wissen bis heute nicht, wie sie es auf den Schlafzimmerschrank geschafft hat. Die beiden Katzenbäume werden gut angenommen, ebenso das andere Spielzeug. Sie fressen sehr gut, täglich insgesamt 3 Schalen plus Trockenfutter für Katzenkinder, trinken genügend und gehen zwischen 6 und 7 mal auf Toilette. Geschlafen wird hinter der Couch in einer Nische….verlasse ich das Wohnzimmer und gehe ins Schafzimmer, folgen sie recht bald und machen es sich auf oder unter dem Bett bequem.

Das einzige No-Go ist der Staubsauger und der Fernseh… der bleibt also aus und statt gesaugt wird gefegt. Mal schauen wie lange noch. Mittlerweile dürfen wir uns auch frei in der Wohnung bewegen, finde ich sehr gnädig von den beiden und gelegentlich wird Jagd auf unsere Füße gemacht. Die erste Nacht haben sie bereits bei uns im Bett in meinem Arm geschlafen – ich lag die halbe Nacht wach, weil ich mich nicht bewegen wollte… heute waren sie das erste Mal für 3 Stunden alleine… und siehe da, ich wurde sogar begrüßt J

Im Anhang ein paar Bilder von den beiden Süßen!

Vielen lieben Dank für die tolle Vermittlung! Wir und die beiden freuen uns auf Euren Besuch in ein paar Wochen!