Aimee

Liebe Frau Maucolin, liebe Freunde vom Katzenschutzverein Oberrad,

jetzt ist es eine Woche her, dass der Mann und die Frau mich aus dem Katzenschutzverein abgeholt haben. Und ich wollte einfach nur kurz bescheid sagen, dass ich nicht mehr zurückkommen kann. Ich bleibe nämlich hier. Der Mann und die Frau sind wirklich sehr nett und ich weiß nicht, wo es gemütlicher ist, im Bett, auf der Couch oder in der Hängematte.

Ich habe hier auch eine Freundin - also sie selber weiß noch nicht, dass sie meine Freundin wird - aber die große Katze ist wirklich mittlerweile schon recht nett zu mir. Zwei Tage hat sie gebrummt, aber seit sie in meinem Transportkasten liegen darf (obwohl sie gar nicht reinpasst), ist sie zugänglicher geworden. Manchmal spielen wir sogar … nur aus Versehen natürlich. Wenn ich sie aber beim Spielen umrenne oder mich zum Schlafen auf sie lege, krieg ich ne Kopfnuss. Die Frau hat gesagt, dass ich das noch lerne, was ich darf und was nicht. Die große Katze und der Mann und die Frau sind manchmal noch etwas traurig, weil die andere große Katze nicht mehr bei Ihnen lebt. Ich hab ein Foto gesehen und hoffe, dass ich auch mal so schön werde.

Naja, ich sorge einfach dafür, dass hier alle wieder fröhlich sind; deswegen kann ich ja auch nicht mehr zurück. So, muss jetzt Schluss machen und Mäuse und Bälle durch die Wohnung werfen.

Viele Grüße Aimee (viel schöner als Jou Jou, was?)