Moro

Lieber Katzenschutzverein,

jetzt haben wir Moro 1 Jahr bei uns zu Hause. Täglich erfreuen wir uns an unserem lieben Mitbewohner und könnten Frau Maucolin immer wieder danken, dass Sie gleich wusste: wir drei passen einfach zusammen.

Alles was Sie über Moro sagte hat zugetroffen: er ist total schmusig, liegt am liebsten nur auf Frauchen, aber auch der Hausmeister, der für Futter und Klo zuständig ist, muss morgens eine halbe Stunde eher aufstehen, damit der Kater auch ausreichend für den Tag vorgeschmust ist. Und am Sonntagnachmittag vergessen sie beim Schläfchen schon mal die Zeit.

Ausserdem ist er ein vorbildlicher kleiner Kerl: Tapeten, Teppiche und Möbel schaut er nicht mal an, aber wenn die tollen 5 Minuten kommen, dann muss der Badvorleger herhalten und wird so richtig durchgewuschelt. Sonst hat er nur noch ein Handtuch, dass er bei Frust (wenn Frauchen am Wochenende meint, vier Std am Stück Streicheleinheiten müssen reichen und Moro will noch in die Verlängerung) mit allen vier Pfoten gleichzeitig wunderbar verhauen kann.

Als Therapiekatze ist er auch gut zu gebrauchen. Im Bekanntenkreis gibt es ein kleines ängstliches Mädchen, dass vor allen Tieren Angst hat. Beim ersten Besuch hat sie sich nur hinter der Mutter versteckt. Mittlerweile liegen die zwei auf dem Boden im Sonnenfleck, schmusen und besprechen ganz geheime Dinge. Die Kleine hat zwar immer noch Respekt, wenn der Kater sich nur einen Milimeter bewegt, aber durch sein freundliches Wesen (nie würde er kratzen, beißen, fauchen oder hauen) hat sie schon die Angst verloren und jeden Tag redet sie von Moro.

Im Anhang finden Sie das neueste Foto von Moro auf seinem Aussichtsplatz auf dem Balkon. Von dort hat er den großen Spielplatz im Blick und ihm wird nie langweilig, weil er immer etwas zu gucken hat.

Viele liebe Grüße