Filiz

Hallo liebe Frau Maucolin, liebe Frau Speckmann,

ich wollte mich mal gemeldet haben und berichten, wie es unserer kleinen Filiz geht. Der Einzug ins Katzenzimmer war erst mal nicht so toll. Die Maus hat sich stundenlang versteckt, so dass man sie kaum gesehen hat. Ruhe, Allein sein und alles gute Zureden oder Futter hat sie nicht hervorgelockt. Wir wollten sie erstmal ankommen lassen, bevor wir sie mit Sammie & Fridolin zusammenführen, aber gegen Abend haben wir uns dann dazu entschieden die Beiden zu ihr zu lassen…und siehe da…ihre Artgenossen haben sie aufgetaut, da sie wohl gemerkt hat, dass sie nicht “alleine” ist :) Unsere Beiden haben neugierig geschaut und waren etwas verunsichert. Es wurde gefaucht und dann “das Weite” gesucht. Mittlerweile hat Filiz die ganze Wohnung erkundet und erobert. Sie fühlt sich überall zu Hause, ist aufgweckt, aufgeschlossen und super neugierig. Nichts schreckt sie ab oder verängstigt sie. Nichts ist zu hoch oder zu weit. Der Wäscheständer ist ihre neueste Herausforderung, an der sie sich wie Cliffhanger hochhangelt um mit den Wäscheklammern zu spielen. Auch wenn unsere Beiden mit ihr noch nicht ganz warm geworden sind - ich warte ja immer noch auf den Knall, wo es mal richtig rappelt - aber im Grunde sind Sammie & Fridolin die “Alten” geblieben und haben ihr Wesen uns gegenüber nicht verändert, was mich ganz besonders glücklich macht. Filiz futtert übrigens wie ein Scheunendrescher, ist bereits nach einem Tag um uns rumgekuschelt, lässt sich gerne graulen und schmusen, und schnurrt dabei wie wild. Seit zwei Tagen darf man sie auch hochnehmen, was auch ein ganz tolles Zeichen ist, dass sie bei uns angekommen ist.Sie hört auch ganz gut auf ihren Namen, zumindest bilde ich mir das ein. Sie ist auch nicht gerne alleine und sucht immer meine Nähe und liegt bei mir/auf mir rum :) Ich hoffe sehr, dass unsere Beiden die Kleine ganz bald integrieren, damit ihr nicht zu langweilig wird, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Ihnen Allen noch mal ganz herzlichen Dank für die Vermittlung unserer kleinen Filiz und Ihr Vertrauen in uns.

Und nochmals meine Hochachtung für Ihre Leidenschaft und liebevolle Arbeit rund um die Katzen. Wenn man bei Ihnen ist und Ihr Gelände betritt, spürt man so viel Liebe und Wärme und ich war jedes mal sehr berührt. Falls ich jemals im Lotto gewinnen sollte und nicht mehr arbeiten müsste, würde ich mich sofort für ehrenamtliche Tätigkeiten bei Ihnen bewerben.

Ganz liebe Grüße von Katja & Patrik mit Sammie, Fridolin & der kleinen Filiz