Tami und Tom

Liebes Team vom Katzenschutzverein,

nun ist es schon 6 Wochen her, dass wir an einem Samstag Mittag zu Ihnen kamen, um nach 2 neuen vierbeinigen Mitbewohnern zu suchen. Unser Wunsch waren nicht unbedingt kleine Kätzchen, sondern lieber 2 ältere Katzen, die den Besuchern nicht gleich ins Auge fallen und vielleicht schon länger auf ein neues Zuhause warten.

Nach einer kurzen Beratung stellten Sie uns Tami und Tom vor, die schon längere Zeit darauf warteten, in ein neues Heim ziehen zu können: Tami, die 9-jährige getigerte, zierliche Katzenmama und Tom, ihr 7-jähriger schwarz-weiss gefleckter, leicht pummeliger Sohn. Und was sollen wir sagen: Wir sahen die Beiden und es war gleich um uns geschehen! Und so zogen sie noch am gleichen Tag bei uns ein!

Die Beiden haben sich prächtig eingewöhnt und lieben es, tagsüber auf Ihren Aussichtsplätzen zu liegen und das Geschehen im Garten oder auf der Straße zu beobachten.

Natürlich gibt es aber auch jeden Tag eine ordentliche Spielstunde, in der Beide über Tisch, Stühle und Schränke gehen und schon das ein oder andere Objekt abgeräumt haben. Und auch das Kuscheln kommt nicht zu kurz: Tami ist eher die Morgenkuschlerin, die sich jeden Morgen auf dem Schreibtisch gleich vor dem Computer ausstreckt und eine halbe Stunde kraulen lässt. Tom bevorzugt die Schmusestunde am Abend: Lang ausgestreckt oder eingewickelt in seine Lieblingsdecke auf dem Sofa lässt er sich das Bäuchlein kraulen und schnurrt wie ein Dieselmotor.

Wenn wir Abends ins Bett gehen, dauert es nicht lange, bis die Beiden um die Ecke kommen und sich auf dem Fußende oder dem großen Katzenkissen neben dem Bett zusammenrollen und selig schlummern. Aber auch nur so lange, bis Frühstückszeit ist. Dann kann man sich den Wecker getrost sparen, denn der Wunsch nach Frühstück wird mit einem herzhaften MIAUUUU dicht am Ohr und wildem Anschmiegen kundgetan.

Kurzum: Wir sind sehr glücklich mit Tami und Tom und möchten uns herzlich für die gute Beratung bedanken. Die Beiden sind zwei ganz liebe, verspielte Riesenschmuser, die wir nicht mehr missen möchten.