Miou

Hallo liebes Team vom Katzenschutzverein,

nun ist es ca. 1 Jahr her, dass ich einer kleine, quirlige und namenlose schwarze Katze aus Ihrem Tierheim ein neues Zuhause gegeben habe. Der Anfang war wirklich kein leichter, da ich Miou, so habe ich sie genannt, als Zweitkatze für Cleo geholt habe und wie zu erwarten, war Cleo anfangs so gar nicht begeistert, nun alles teilen zu müssen.

Die ersten Wochen und Monate bestanden daraus, dass Miou mir aus dem Weg gegangen ist, weil ich ihr wohl unheimlich war, sie laufend Cleo hinterher gedackelt ist und Cleo versucht hat Miou aus dem Weg zu gehen, weil sie ihr wohl unheimlich war. Die ersten Annäherungen gab es dann komischerweise beim Fressen, wo ich eigentlich dachte, dass es da denn meisten Ärger geben würde, weshalb ich anfangs zwei Futterstellen eingerichtet habe. Cleo ist leider etwas verfressen, so mobelig habe ich sie schon aus dem Tierheim geholt aber das Gewicht hat sich nur minimal reduziert.

Danach kam das gemeinsame faulenzen und mir denn Platz im Bett wegnehmen.

Auch wenn die beiden Fellnasen noch kein Herz und eine Seele sind, vertragen sie sich mittlerweile sehr gut und auch mir dackelt Miou neugierig hinterher. Gemeinsamen schmusen ist auch möglich nur beim spielen ist die kleine so übermütig und stürmisch, dass Cleo sich das meistens lieber vom weiten anschaut, außer Miou lässt sich gerade einfallen Cleo zu ärgern. Ich bin mit den beiden wirklich sehr glücklich. Ich hoffe das sie es bei mir auch gut haben und wir noch viele schöne Jahre erleben können.

Liebe Grüße Cleo, Miou und Oliver