Jussi und Fienchen

Hallo liebes Team vom Katzenschutzverein,

Die beiden Katzenmädchen, Jussi und Fienchen, haben sich in der Zwischenzeit sehr gut bei uns eingelebt. Ihr Lieblingsplatz ist ein Korb auf einem Schrank, in den sie sich auch gerne gemeinsam legen.

Die beiden waren anfangs sehr scheu. Vor allem Jussi hat die ersten acht Wochen in unserer Anwesenheit ausschließlich unter dem Sofa verbracht. Nur nachts oder wenn wir die Wohnung verließen, hat sie sich hervorgetraut. Mittlerweile weiß sie aber, dass sie nichts befürchten muss und tollt zusammen mit ihrer Zwillingsschwester durch die Wohnung. Streicheln lässt sie sich noch nicht, aber wir hoffen, dass sie hier auch noch Vertrauen fasst.

Fienchen ist etwas zutraulicher und lässt sich gerne ein bisschen kraulen und streicheln. Auf den Arm nehmen darf man sie manchmal auch, aber nur kurz, dann will sie wieder festen Boden unter den Füßen. Sie genießt es vor allem, auf dem Balkon in einer Liege das Geschehen zu beobachten und sie kommt sofort zur Tür gesprungen, wenn mein Mann und ich nach Hause kommen.

Ganz liebe Grüße