Smycke und Sammy

Liebe Damen und Herren vom Katzenschutzverein,

ich wollte mich doch endlich ‘mal melden und erzählen, wie es mir so ergangen ist. Also, der Kater Sammy redet ganz komisch. Frauchen sagt, er kommt auch aus Spanien, aber er kommt halt von Mallorca und ich verstehe ihn nicht so recht. Außerdem baut er sich immer so vor mir auf und das macht mir dann doch ein wenig Angst. Aber im Großen und Ganzen ist er ok. Wir liegen auch schon 'mal recht nah beieinander und manchmal rieche ich dann an ihm. Wenn er das merkt, bekomme ich jedoch seine Tatze auf den Kopf. Aber ich glaube, das meint er nicht böse. Ich glaube, er hat auch ein wenig Angst. Das würde er natürlich nie zugeben. Mir gefällt es hier sehr gut und die Menschen sind auch sehr lieb zu mir. Bis auf Herrchen. Der lacht mich immer aus, wenn ich beim Spielen vom Sofa plumse oder auf dem Parkett ausrutsche und gegen ein Möbelstück rumse. Dabei kann ich doch gar nichts dafür. Zwischen meinen Pfötchenballen wachsen nunmal lange Haare und deshalb habe ich keine Bodenhaftung. Ich bin NICHT tollpatschig ! Außerdem sagt er meinem Frauchen immer wieder, sie solle mein Futter rationieren. Ich habe nämlich tatsächlich ein Kilo zugenommen seit ich hier bin. Aber es schmeckt halt so gut. Ich bin jetzt ein klein wenig pummelig geworden. Die Tierärztin sagt, soweit sei das in Ordnung, ich solle nur nicht noch mehr zunehmen :-( Mein Frauchen sagt, ich habe eben einiges nachzuholen und hofft, dass sich das von selbst regelt. Momentan liege ich einfach so gerne in meinem Körbchen auf dem Sofa und wenn 'mal jemand Zeit für mich hat dann schmuse ich. Ich schmuse sehr gerne ! Ganz zart stupse ich dann meinen Menschen mein nasses Näschen in’s Gesicht und wische danach mit der gesamten Kopfseite an deren Nase entlang. Ach ! Das ist schön ! Gerne helfe ich auch bei Arbeiten am PC. Da sitze ich dann genau in der richtigen Höhe um den Menschen ausgiebigst zu beschmusen.

So, jetzt muss ich aber aufhören. Mein Magen meldet sich. Ich muss jetzt einen Happen essen gehen. Aber ich schicke Euch ein paar Bilder, an denen Ihr sehen könnt, wie schön ich mich entwickelt habe. Und wehe, jemand sagt, dass ich pummelig geworden bin.

Smycke (schwedisch für Schmuck, Geschmeide - ehemals Ruby) und Sammy (ehemals Simba)