Lisina

Guten Tag,

mein Name ist Lisina, geboren wurde ich vor 2 Jahren in Spanien. Anfang Juli hat Frau Maucolin mir neue, erfahrene Dosenöffner ausgesucht - obwohl ich eigentlich als schüchtern bekannt war, hat es mir dort gleich so gut gefallen, dass ich bereits am Abend mein neues Heim erkundet habe.Und da meine neuen Dosenöffner so schön beruhigend brummen können und mir Zeit lassen, habe ich am nächsten Tag mal ihre Streichelqualitäten ausprobiert, und war zufrieden.

Mir gefällt es richtig gut im neuen “Multikulti”-Heim - doof ist nur, dass meine Mitbewohner “Hong” (aus Hong Kong, mit 18 zu alt zum spielen) und “Fearless Hasenfuss” (wie ich “Straßenmädchen” aus Dublin, ca. 9) noch etwas verschreckt sind von meinem fröhlichen Temperament. Dabei hat “Fearless” so gern mit verstorbener Katze “Lady Kong” getobt! Wird schon, wie ich gehört habe, ist sie erst mal “Hasenfuss” und braucht Zeit - im Gegensatz zu mir haben Dosenöffner ca. 6 Monate gebraucht, bis sie sich das erste Mal streicheln liess.

Dann wird sie mir irgendwann auch mal zeigen, wie man SPIELT - ihre erste Demonstration mit “Maus an Angel” fand ich schon recht interessant, mal probeweise probiert. Ansonsten kann ich mit all den vorhandenen Catnip-Spielzeugen noch nichts anfangen, so sehr mein Frauchen sich auch bemüht.

Die eingenetzte Terrasse hab ich auch schon ausprobiert - derzeit gefällt es mir aber in der Wohnung besser, man kann Treppen hoch und runter flitzen, und Herrchen & Frauchen um die Beine gehen für Schmusen. Dabei mit meinen weißen Haaren Hosen versauen - die seufzen dann so schön, und Frauchen kämmt mich anschliessend, das gefällt mir sehr gut!

Ich mag auch die Stimmen von meinen Dosenöffnern - und antworte gern, wenn sie mit mir reden. Selbst mein “stummes Miau” wird beantwortet, und dann nennen sie mich “Piepmaus”, weil ich so ein hohes, piepsiges Stimmchen habe.

Meine Dosenöffner und ich möchten uns hiermit ganz herzlich beim Katzenschutzverein für die Vermittlung bedanken! Ein voller Erfolg, mir gefällt es hier bestens, und meine neuen Dosenöffner lieben mich von ganzem Herzen. Und ich gebe mir sehr viel Mühe, die neuen Spielregeln zu lernen, wie “Tisch nicht für Katzen”, und mich an “auf den Arm nehmen” zu gewöhnen.

Beste Grüsse