Menu

Post vom neuen Zuhause

Sio

Liebe Katzenfreunde,

nachdem wir am Mittwoch-Nachmittag bei mir zu Hause ankamen, hat sich Sio erst mal unter die Couch verkrochen. Mein Kater Francesco setzte sich davor und beobachtete jede kleine Bewegung. Am Abend da wurde es Francesco wohl zu blöde und er verzog sich ins Schlafzimmer. Und dann bewegte sich auch Sio unter der Couch hervor und nahm mein Wohnzimmer unter die Lupe. Inzwischen hatte Francesco mitbekommen, daß sich da was tat und nahm wieder einen Beobachtungsposten ein. Bei seinem Erkundungsgang standen die beiden sich plötzlich gegenüber und Sio ist vor Schreck ins Schlafzimmer geflüchtet. Hier hat er sich einen gemütlichen Platz in meinem offenen Kleiderschrank mit Katzenbetten gesucht und hier dann auch die Nacht verbracht.

Am nächsten Vormittag versuchte ich dann mal etwas Kontakt mit Sio aufzunehmen und habe ihm eine paar Leckerli serviert. Anschließend mußte ich außer Haus und kam erst am Abend wieder. Ich habe ziemlich lange nach Sio gesucht bis ich ihn dann in meinem Büro auf einem Bücherregal entdeckte. Mit gutem Zureden versuchte ich ihn wieder zu locken doch zunächst ohne Erfolg. Ich hatte es mir mit meinem Abendessen gemütlich gemacht, als plötzlich sein Kopf um die Ecke lugte. Und dann wurde er sehr sehr mutig und hat sich wieder im ganzen Wohnzimmer umgesehen, ging dann in die Küche um zu fressen und Wasser zu trinken und kam wieder ins Wohnzimmer zurück. Jetzt habe ich ihn auch wieder mit leiser Stimmer gelockt, doch mal zu mir zu kommen. Erst hat er mich mit großen Augen angesehen und dann kam er und hat sich unter meinen Stuhl gelegt. Ganz so, als ob er sagen wollte: Wenn Du meinst ich soll kommen, na dann tu ich Dir halt den Gefallen. Ich hätte ja die ganze Nacht so sitzenbleiben können, aber weil das ja leider nicht geht, mußte ich irgendwann sehr sehr spät am Abend aufstehen und Sio flüchtete auch wieder. Aber wir kommen uns immer näher - jeden Tag ein ganz kleines Stückchen - und ich bin sicher, daß wir uns irgendwann mal super verstehen werden!

Beim nächsten Mal werde ich Fotos schicken, aber heute will ich nur sagen: Vielen Dank für ein so wunderbares Tier !!!!! Herzliche Grüße