Lilian und Pepe

Hallo liebe Katzenfreunde,

Lilian sauste schon am ersten Tag durch die Wohnung und eroberte sich Beobachtungs- und Schlafplätze. Pepe verbrachte den ersten Tag in der Transportkiste und kam erst in der Nacht raus, da ist er dann ganz vorsichtig durch alle Zimmer geschlichen. Am zweiten Tag hatte er einen Platz,im Zimmer meiner Tochter , im oberen Regalteil gefunden. An diesem Tag mußte ich ihm auch Futter und Wasser dort hin bringen. Lilian hatte keine Probleme den Futterplatz in der Küche zu finden. Während Lilian jetzt schon sehr viel Zeit in der ganzen Wohnung verbringt, mit den Kindern spielt, sich dem Katzenkino auf dem Balkon erfreut und Vögelchen beobachtet, ist Pepe tagsüber noch in einem Versteck und schläft. Aber wenn es dämmerig wird dann ist alles in Katzenhand, die zwei toben über Fensterbank und Kratzbaum von Zimmer zu Zimmer, spielen mit Mäuschen und Bällen und wir haben unsere Freude dabei zu zusehen. Deshalb heist Lilian jetzt: Lilli Lausemaus. Auf dem weg zu uns hat Pepe ganzschön gejammert, und ich sagte Pepe past ja ( Pepe als Mann- weinerlich, ängstlich) und meine Tochter hat Pepe -Pasta verstanden, wir mußten alle lachen, also heißt Pepe jetzt: Pepe-Pasta ( Pasta -Italienisch für Nudel).

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für die Vermittlung der beiden Katzen die gut zu uns passen.