Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Dankesbriefe • 2010
 
 

Dankesbriefe an den Katzenschutzverein e. V.

November/Dezember 2010

"Tiggi"

Liebes Team des Katzenschutzvereins,
wir wünschen Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Anbei senden wir Ihnen einige Fotos von Tiggi. Er hat sich super bei uns eingelebt und fühlt sich pudelwohl.

Herzliche Grüße,

mehr darüber lesen

"Rocky"

Hallo liebe Katzenfreunde,
Wir hatten den Bonuel bei uns aufgenommen und ihn den schönen Namen Rocky gegeben. Ihm geht es sehr gut und auch Lina (unsere Katze) hat ihn jetzt ganz lieb :-)

mehr darüber lesen

"Franz"

Guten Morgen,
hier ein kurzer Eingewöhnungsbericht.
Franz hat bereits
- an Gewicht zugelegt
- die Mitkatze Marie um den Finger gewickelt
- die Mitkatze Anna halb eingewickelt
- zweimal auf meinem Schoß eingeschlafen (taube Hände)
...

mehr darüber lesen

"Sio"

Liebe Katzenfreunde,
nachdem wir am Mittwoch-Nachmittag bei mir zu Hause ankamen, hat sich Sio erst mal unter die Couch verkrochen. Mein Kater Francesco setzte sich davor und beobachtete jede kleine Bewegung.
Am Abend da wurde es Francesco wohl zu blöde und er verzog sich ins Schlafzimmer. Und dann bewegte sich auch Sio unter der Couch hervor und nahm mein Wohnzimmer unter die Lupe.

mehr darüber lesen

"Charlie"

Hallo liebes Katzenschutzverein Team,
Der kleine Kater (Charlie heisst er jetzt) ist gut hier angekommen und hat sich schon gut eingelebt.
Meine beiden anderen Katzen Muffin und Leia reagieren auch immer besser auf den kleinen.

mehr darüber lesen

Oktober 2010

"Lilian und Pepe"

Hallo liebe Katzenfreunde,
Lilian sauste schon am ersten Tag durch die Wohnung und eroberte sich Beobachtungs- und Schlafplätze. Pepe verbrachte den ersten Tag in der Transportkiste und kam erst in der Nacht raus, da ist er dann ganz vorsichtig durch alle Zimmer geschlichen. Am zweiten Tag hatte er einen Platz,im Zimmer meiner Tochter , im oberen Regalteil gefunden. An diesem Tag mußte ich ihm auch Futter und Wasser dort hin bringen.

mehr darüber lesen

"Lara und Mona"

Hallo Lieber Katzenschutz, endlich schaffe ich es mal Bilder zu schicken und etwas zu schreiben. Der Name Rosi passte unserer Meinung nach nicht zu dieser Katze die wir bekommen haben, daher wurde sie von uns in Lara umbenannt. Der Name gefällt Ihr auf alle fälle (sie hört darauf).

mehr darüber lesen

September 2010

"Moppel und Merlin"

Sehr geehrte Frau Maucolin, liebe Mitarbeiter des Katzenschutzvereins! Unser neuer Kater "Moppel" hat sich erstaunlich schnell bei uns eingelebt. Nachdem wir seine Kiste geöffnet hatten, sprang er sofort aufs Sofa, als wäre er schon immer hier zu Hause.

mehr darüber lesen

"Linus und Woody"

Linus & Woody  haben Geburtstag!
Hallo Frankfurter, Es ist soweit, das heißt wir beiden Jungkater werden (wenn man den Eintragungen in unseren EU-Ausweisen glauben kann) heute 1 Jahr alt. Das ist natürlich Grund zum Feiern, aber auch um mal wieder einen Lagebericht zu senden.

mehr darüber lesen

"Willi"

Hallo,
ich hieß mal Efeso und komme ursprünglich aus Spanien. Über einen kleinen Umweg über den Katzenschutzverein zog ich im März 2009 zu meinen neuen "Dosenöffnern" nach Rosbach v.d.H. Dort lernte ich meine "Stiefschwester" Maya kennen. Bei dem Namen lag es dann nahe, dass sie mich WILLI nannten.

mehr darüber lesen

August 2010

"Bandito"

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bandito hat sich sehr gut erholt und springt derzeit fröhlich rum. Tagsüber und abends sitzt/liegt er auf dem Balkon und geniesst den kommenden Frühling.

mehr darüber lesen

"Boomer"

Guten Morgen Frau Speckmann, Wir sind wirklich froh, dass wir zu Ihnen gekommen sind. Boomer passt wirklich zu uns, als ob er nur für uns gemacht wäre.

mehr darüber lesen

"Jeanie"

Lieber Frankfurter Katzenschutzverein!

Bei der Gelegenheit möchten wir auch berichten, dass sich unser kleiner Schatz nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut bei uns eingelebt hat. Sie ist der Liebling von uns allen, einschließlich unseres 11 jährigen Katers Timmy. Mit ihrem Charme hat uns die kleine "bezaubernde Jeanie" alle um ihren Finger, bzw. um ihre Pfote gewickelt.

mehr darüber lesen

Juli 2010

"Kimi"

hallo lieber katzenschutzverein,
im anhang die ersten bilder von kimi bei uns.wir denken kimi (kimba) hat sich gut eingelebt,sie ist sehr verschmust und schläft auch gerne bei uns oder bei unserer tochter

mehr darüber lesen

"Miezen"

Hallo Frau Maucolin,
die Kätzchen fühlen sich sehr wohl bei mir. Gestern haben sie beide zum ersten Mal ins Katzenklo ein Häufchen gemacht. Das hat mich sehr froh gemacht.

mehr darüber lesen

"Mini-Felix"

Wir waren am Anfang echt skeptisch, ob es diesmal klappt. Denn Mini-Felix ist der 2. Kater gewesen, den wir mit unserer Katzendame Lissy zusammenführen wollten. Es hatte ja leider mit dem ersten Kater nicht geklappt.

mehr darüber lesen

Juni 2010

"Meikel"

Guten Tag,
Meikel geht es sehr gut, bis auf ein Herzproblem wegen dessen er seit 4 Jahren Medikamente nimmt. Er hat sich prächtig entwickelt und viel an Bewußtsein gewonnen. Er ist mit seinen mittlerweile 12 Jahren sehr verspielt, auch wenn insgesamt eher ruhig.

mehr darüber lesen

"Casper"

Hallo meine lieben BeschützerInnen, PflegerInnen und Spielgefährten
ich bin jetzt seit 14 Tagen bei meinen neuen Zweibeinern und da wollte ich mich mal melden. Also eins muss man euch lassen Ihr wisst genau wer zu wem passt, denn diese Zweibeiner sind wie für mich gemacht.

mehr darüber lesen

Mai 2010

"August"

Liebes Katzenschutzteam,
lang ist es her, aber man meldet sich ja doch mal ab und zu.
Vielleicht können Sie sich noch an, wie wir ihn nennen, August erinnern. Er lag immer in seinem Körbchen oben auf dem Regal im Katzenhaus.

mehr darüber lesen

"Anton"

Hallo liebe Katzenfreunde,
mein neuer Kater, er heißt jetzt Anton, hat sich binnen kurzer Zeit bestens eingelebt ...

mehr darüber lesen

April 2010

"Jaguar und Leo"

Liebe Frau Maucolin, liebes Katzenteam,


als ich den kleinen "Jaguar" (Name wird noch gesucht) am Sonntag bei Ihnen abholte, hatte ich mit einer wilden Faucherei von Leo gerechnet, aber nicht damit, dass der dominante, jüngere aber kräftigere Leo den armen Jaguar nur noch hinterherrannte, von hinten besprang und ihm ein´s auf die Mütze gab, wo es nur ging.
mehr darüber lesen

"Suma und Lonja"

Hallo liebe Frau Maucolin,
liebe Frau und Herr Speckmann,
liebe Mitarbeiter des Katzenschutzvereins,
ich freue mich Ihnen heute nochmals ein paar Fotos von Suma und (neu!) von Suma und Lonja zuschicken zu können. =) Suma fühlt sich nach wie vor sehr wohl bei uns. Sie macht uns mit ihrem lieben und verspielten Wesen ganz viel Freude!

mehr darüber lesen

März 2010

"Ana Martin Neo und Molly"

Hallo liebe Frau Maucolin,
Vor längerer Zeit haben wir die kleine süße Molly bei Euch abgeholt. Anfangs war sie sehr schüchtern und zurückgezogen, hat sich erste zwei Tage unter dem Bett versteckt und ist nur zum essen rausgekommen.
mehr darüber lesen

"Schico"

Sehr geehrte Frau Maucolin,
wieder einmal hat der Kandidat 100 Punkte, Ihre Wahl mit Schico (jetziger Name) war wieder einmal super, wie schon bei Tiger. Schico hat sich super bei uns eingelebt, das kann man wohl schön an dem neuesten Bild sehen.

mehr darüber lesen

Februar 2010

"Schoki und Fleckchen"

wir möchten Euch wissen lassen, dass es uns sehr gut geht. Ich, der Kater mit dem schwarzen Schnäuzchen, habe den Namen Schoki bekommen. Das Menschenkind meinte, ich würde aussehen, als habe ich Schokolade geschleckt.

mehr darüber lesen

Danke für "Domino"

Hallo liebes Katzenschutz-Team und ein doppeltes "Miau" von unseren zwei Schmusern! Wir haben Domino, den schwarzen EKH-Kater von Ihnen bekommen und ihm den BKH silber-tabby Zuchtkater "Marny" hinzugesellt. Die beiden haben sich auf Anhieb super gut verstanden, was bis heute so geblieben ist.

mehr darüber lesen

Januar 2010

"Flip und Pete"

Liebes Team vom Katzenschutzverein,
heute senden wir Ihnen wie versprochen ein paar Bilder von unseren beiden Rackern. Mittlerweile sind die zwei sieben Wochen bei uns und haben sich gut eingelebt.

mehr darüber lesen

"Luna und Masal"

Einen schönen guten Morgen,
Ich will Ihnen nun endlich die versprochenen Bilder von Luna (Mond) = die kürzere/kleinere der beiden, und Masal (hebräisch: Glück, türkisch: Märchen) = die höhere/größere der beiden, zumailen. Luna und Masal haben sich bisher sehr gut eingelebt; wobei Luna (die kleinere) das Zepter in die Hand genommen hat – nicht nur Masal, sondern auch mir gegenüber.

mehr darüber lesen



nach oben

 
     
 
Archiv Dankesbriefe
 

Aus dem Jahr 2017

Aus dem Jahr 2016

Aus dem Jahr 2015

Aus dem Jahr 2014

Aus dem Jahr 2013

Aus dem Jahr 2012

Aus dem Jahr 2011

Aus dem Jahr 2010

Aus dem Jahr 2009

Aus dem Jahr 2008

Aus dem Jahr 2007

Aus dem Jahr 2006

Aus dem Jahr 2005

Aus dem Jahr 2004

Aus dem Jahr 2003

Aus dem Jahr 2002