Casper

Hallo meine lieben BeschützerInnen, PflegerInnen und Spielgefährten

ich bin jetzt seit 14 Tagen bei meinen neuen Zweibeinern und da wollte ich mich mal melden.

Also eins muss man euch lassen Ihr wisst genau wer zu wem passt, denn diese Zweibeiner sind wie für mich gemacht.

Am Anfang war es gar nicht so einfach. Vor allem der weibliche Zweibeiner ist ganz schön streng, ständig ist “Die” am motzen etwa so,“spring hier nicht hoch”, “wirf das nicht um”, “auf dem Tisch hast du nichts zu suchen” u.s.w.

Das kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Anscheinend hat sie es immer noch nicht begriffen, dass ich es nicht hören kann. Etwas gutes hat sie, ich bekomme lecker Futter, dass mir niemand streitig macht und wenn ich ganz lieb “tue” bekomme ich zur Belohnung kleine Leckerlies.

Ich möchte nicht ungerecht erscheinen besonders schön ist es auch, wenn wir zwei abends auf dem Sofa sitzen und ich gebürstet werde, dann geht es mir soooo gut dass ich nur noch schnurren kann.

Außerdem ist sie extra für mich den ganzen Tag zu hause und wenn sie doch mal weg geht gibt es da noch zwei Zweibeiner im ersten Stock, die ich besuchen darf, denn dass alleine sein gefällt mir so ganz und gar nicht.

Jetzt mal zum männlichen Zweibeiner, der ist ne Wucht, sobald dieser zu hause ist wird mit mir gespielt. Die Angel mit dem Wuschelpuschel ist mein Lieblingsspielzeug. Wir spielen aber auch Katzenrollen und fange die Hand und vieles mehr, es macht einfach nur Spaß. Ich frage mich bloß wie er den anderen Zweibeinern erklärt, wo die vielen, ich hab dich bekommen Spuren her kommen, aber dass sollte nicht mein Problem sein.

Der Katzenbaum war etwas neues für mich, den mochte ich gar nicht, aber jetzt ist er eins meiner Lieblingsplätze. An dem kann ich hoch jagen, krallen schärfen und einfach nur faul herum liegen. Ich habe auch einen schönen warmen Platz am Fenster bekommen, für mich wurde dort ein Kissen hin gelegt, so dass ich die Vögel und vieles mehr beobachten kann.

Ich habe ein ganze Haus für mich alleine vor allem Nachts, wenn meine Zweibeiner schlafen, kann ich jede Stelle und jeden Raum erkunden. Im Keller gibt es z.B. viele Kisten und Schränke auf denen kann man herum klettern, springen und toben. Ein Schrank ist besonders schön, da schlafe ich gerne ein und am Morgen werde ich dort zum Frühstück geweckt.

Leider stelle ich schon mal den ein oder anderen Unsinn an und es geht was kaputt. Aber irgendwie scheint das hier niemanden so recht zu interessieren, liegt vielleicht auch daran, dass ich schon viel besser aufpasse wo ich hin trete und worauf ich springe.

Im großen und ganzen möchte ich sag, es geht mir gut. Ich bin mir sicher, dass ich es mir hier in paar Wochen so richtig gut gefällt.

Ich grüße euch ganz lieb, euer Pepe

P.S. Ich werde jetzt Casper gerufen, weil ich so viel Unsinn im Kopf habe und alle im Haus zum lachen bringe.