Woody

Liebes Team vom Katzenschutzverein,

erst gestern haben wir bei Ihnen unsere beiden neuen Mitbewohner Peter und Pancho kennen und lieben gelernt. Ganz schnell war klar, die beide sollen es sein. Frau Maucolin hatte den richtigen Riecher, als sie uns direkt zu den beiden kleinen Wirbelwinden geführt hat. Sie sind ein Traum-Duo ? der neugierige Raufbold Peter und der sanftmütige, etwas schüchternere Pancho. Seit dem Umzug der beiden ist zwar noch nicht viel Zeit vergangen (noch keine 24 Stunden) und dennoch können wir uns vorstellen, dass man sich gerade bei solch jungen Hüpfern die Frage stellt, ob man sie ins richtige Zuhause vermittelt hat. Nun, am besten können das natürlich die beiden Stubentiger beantworten.

Hallo, ich bins, der Peter, weil ich der etwas mutigere von uns beiden bin hab ich mir jetzt die Tastatur geschnappt und werd euch mal berichten, wie das gestern und heute alles so war. ALSO, erstmal war ja Autofahren angesagt. Das war vielleicht spannend, aber wir haben es nicht lang durchgehalten, nach kurzer Zeit schon waren wir beide tief und fest am schlafen… Aber auch sonst ging die Fahrt nach Mainz ganz fix. Rtttttttttttttttttttttttttttttttgbbbb (Ups, da bin ich wohl übereifrig gewesen - blöde Tastatur!)

Kaum angekommen haben wir unser neues Revier sehr lange in Augenschein genommen und alles ausprobiert. Hier gibt es einen großen Kratzbaum, eine Kratzwelle, zwei große Katzentoiletten, Spielzeug und und und… Also alles, was das kleine Katzenherz begehrt. Direkt nach unserem Einzug kannten wir im Grund nur zwei Beschäftigungen: Erkunden und Spielen spielen spielen. Unsere neuen Dosenöffner waren zwar erstmal abgemeldet und dachten schon, es gäbe keine Nachtruhe. Aber nach einigen Stunden wild durch die Wohnung fegen und dem leckeren Abendessen wurden wir dann auch langsam etwas ruhiger, weil müde. Pancho, der anfangs etwas zurückhaltend war merkte dann auch ganz schnell, dass er nicht bedrängt wird und so kam auch er bald mit aufs Sofa und dann wurde ausgiebig geschmust. Hmmmm, toll!

Was die Nachtruhe angeht konnten wir auch angenehm überraschen, bei so einem 1,6 m auf 2 m Bett kann man als Katze einfach nicht widerstehen, zumal es genug Platz für Tier UND Mensch bietet. Ja, ihr habt richtig gelesen, bereits in der ersten Nacht haben wir uns schon das Bett erkämpft und da kein Protest kam sehen wir das jetzt auch als unseren Schlafplatz an. Wenn wir nicht gerade im oder auf dem Bett turnen, gibt uns das Sofa und unsere Liegekissen einen schönen Platz zum Ruhen (vor dem Sturm ? ha ha).

Tja und heute war dann auch schon ein sehr spannender Tag. Nach langem Überlegen haben wir beiden unsere neuen Namen bekommen. Ich heiße jetzt nämlich Woody und auch Pancho wurde umgetauft. Er heißt jetzt Linus, ja genau, das ist der von den Peanuts. Wir finden unsere neuen Namen ziemlich klasse und wir freuen uns darauf, dass wir sie noch viele viele Jahre tragen dürfen.

Ach so, so ein Bericht ist natürlich schön und gut, aber damit Ihr euch auch ein Bild von unserem neuen Zuhause machen könnt schicke ich euch ein paar Fotos mit, die bisher entstanden sind, nach und nach werden sicher noch weitere folgen. Eventuell dauert das aber noch ein bisschen. Unsere neue Katzenmama muss in den nächsten Wochen ganz viel für die Uni machen, weil sie bald Klausuren schreibt. Da ist dann der Schreibtisch und somit auch der Computer besetzt, da können wir also keine Emails schreiben.

Wenn ihr euch vor Ort von unserem neuen Glück überzeugen wollt seid ihr auch ganz herzlich eingeladen mal hier in Mainz vorbei zu kommen.

Ganz liebe Grüße auch an die anderen Katzen im Katzenschutzverein, wir denken ganz viel an sie und hoffen, dass auch sie bald ein schönes Plätzchen finden, ganz so wie wir beiden.

Bis ganz bald,

euer Woody (ehemals Peter) ? Linus (Pancho) lässt aber auch nochmal grüßen, der ist grade damit beschäftigt mir das Fell zu putzen und kann leider nicht selbst tippen.