Rasputin

Hallo liebe Freunde vom Katzenschutzverein,

ich wollte meinen ersten Geburtstag, der gestern war, mal zum Anlass nehmen Euch zu erzählen wie es mir geht. Ich wohne jetzt ja schon eine ganze Weile bei den Luberts und fühle mich pudelwohl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mich auch die „Erstkatze" Josy liebgewonnen.

Ich tue ihr auch sehr gut – sie hat durch mich soviel Bewegung, dass sie ganz toll abgenommen hat und bald bei „Germany´s next Top Cat" teilnimmt. Hier ist auch recht viel Abwechslung. Morgens machen Josy und ich immer Wettrennen in unserem ganz langen Flur. Das macht Spaß. Dann räume ich meistens den Mülleimer bei meiner Menschen-Mama aus und werfe alles was ich finde von Ihrem Nachttisch. Meistens wacht sie dann auf und ich kann ihr glaubhaft versichern, dass jetzt Zeit zum Frühstücken ist. Wenn ich dann satt bin, gehe ich wieder zu den Luberts ins Bett und mache mein Verdauungsschläfchen. Direkt gegenüber von unserem tollen Balkon, den wir wegen dem guten Wetter schon eifrig benutzen, ist eine Pferdekoppel. Da kommen täglich ganz viele Pferde, denen man schön zuschauen kann. Und man kann sich auch ganz schön sonnen auf dem Balkon. Meine Menschen-Mama arbeitet ganz viel von Zuhause, so dass sie ganz viel bei uns ist. Mittags bin ich dann immer ziemlich müde und schlafe am liebsten noch ne Runde im großen Bett.Manchmal aber auch auf unserem schönen Kratzbaum. Oder zusammen mit meinen Menschen auf der Couch. Wenn ich wieder wach bin, muß ich mich natürlich erstmal ausgiebig putzen. Und es gibt hier auch gaaanz viele tolle Spielsachen. Am liebsten mag ich meinen neuen Rascheltunnel. Ich freue mich auch immer, wenn Besuch kommt. Manchmal kommen sogar so ganz kleine Menschen, die finde ich immer besonders interessant. Kurzum - mir geht’s hier richtig gut.

Liebe Grüße,

Euer Rasputin