Maja und Paula

Liebe Damen vom Katzenschutzverein,

leider konnten wir an Ihrem Tag der Offenen Tür nicht in Frankfurt sein, aber wir hoffen es war ein schöner Tag für alle.

Anbei senden wir Ihnen ein Foto unserer “Kleinen”: Maja und Paula, die wir am 18.07.2009 in Empfang nehmen durften. Die ersten zwei Wochen waren sehr spannend für uns alle. Gerade Paula (unsere Dreifarbige) war Anfangs noch sehr sehr schüchtern und brauchte viel Geduld und Zeit, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Aber jeder kleine Fortschritt hat uns ermutigt, dass aus der Kleinen auch noch eine Schmusekatze wird… Mittlerweile ist dies so gut wie kein Thema mehr. Die Wohnung ist erkundet und in Beschlag genommen und wir denken, die beiden fühlen sich doch recht wohl bei uns, zumal wir jetzt die Abende zu viert auf der Couch verbringen;-) Die beiden sind zwischenzeitlich richtig anhänglich und “verfolgen” uns morgens auf Schritt und Tritt bis wir die Wohnung verlassen;-) Abends ist man zwischenzeitlich etwas unbeeindruckt von unser Wiederkehr, aber das legt sich auch schlagartig, wenn die Dose geöffnet und die Spielangel herausgeholt wird. Den ersten Besuch von Fremden haben die zwei auch total entspannt und unbeeindruckt überstanden, im Gegenteil, die Neugier war dann wohl doch grösser als die Scheu. Somit denken wir, sind wir auf einem guten Weg mit den beiden! Jedenfalls machen die zwei uns unheimlich Freude. Das Foto entstand in den ersten zwei Wochen beim Erholen nach einem ausgiebigen “Tob-Nachmittag” durch die gesamte Wohnung;-)

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße nach Frankfurt Oberrad