Menu

Post vom neuen Zuhause

Kido

Wat? Wer bist Du denn?

Gestatten: Kido. Kaum ist das Türchen von der engen Transportbox offen, schreitet ein großer schwarz-weißer Kater hinaus. Ein König, der sein Reich abschreitet. Wohnzimmer, Badezimmer – aha, hier ist auch das Katzenklo - , Arbeitszimmer – was? Noch ein Katzenklo? - , Küche – Trockenfutter? Darüber muss aber noch mal verhandelt werden! – Schlafzimmer. Alles klar. Zack auf´s Bett und erstmal putzen. Kido muss sich nicht eingewöhnen, er ist direkt angekommen. In der Ecke sitzt Kasimir, in den letzten fünf Monaten alleiniger Herrscher über dieses Reich.

Fassungsloser kann ein Kater kaum gucken. Seine eh schon sehr großen, runden Augen, die ihm auch den Beinamen „Eulchen" eingebracht haben, nehmen fast das doppelte Ausmaß an, als sich dieser Eindringling mitten auf das Bett setzt und völlig ungeniert putzt. Das muss eine optische Täuschung sein! Wo kommt der denn so plötzlich her? Der ist doch bestimmt auch gleich wieder weg, oder?! Nein, nein, Kasi, den hab ich doch für Dich geholt. Damit Du nicht mehr so viel alleine bist. Guck mal, das ist ein echt netter Kerl!

Ich bin direkt total begeistert. Kido ist wahnsinnig selbstbewusst und auch frech, aber er möchte wirklich mit Kasi befreundet sein. Wenn Kasi ihn anfaucht, geht er nicht darauf ein. Was, das magst Du nicht? Na gut, dann geh ich halt wieder. Größer und sportlicher als Kasi – und immerhin auch zwei Jahre jünger – könnte er durchaus seinen Willen durchsetzen. Aber er akzeptiert den alteingesessenen Tiger voll und ganz, sucht sogar immer wieder seine Nähe.

Die ersten zwei Tage ist es, als hätte ich Kasi neu dazugeholt. Mein Eulchen schleicht nur noch geduckt durch die Wohnung – wenn er sich nicht ganz im Schlafzimmer versteckt. Begegnet er Kido, faucht er erschrocken. Aber nach und nach gewöhnt er sich an den Neuen. Der Schrecken, wenn er ihm begegnet, wird immer kleiner und immer öfter vergisst er sogar zu fauchen. Ich denke – nein! Ich weiß: dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Vielen herzlich Dank für die Vermittlung von diesem fantastischen Kater! Ich bin überglücklich und die beiden liegen hier auch gerade völlig entspannt bei mir. Miteinander gekuschelt haben sie noch nicht, aber ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, sie dabei das erste Mal zu erwischen!

Viele herzliche Grüße,