Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Dankesbriefe • 2009
 
 

Dankesbriefe an den Katzenschutzverein e. V.

Dezember 2009

"Floh und Speedy"

Liebe Frau Maucolin,
hier mal vorab zwei Bilder unseres kleinen Glücklichmachers! Heute, Sonntag, lagen Floh und Speedy schon mal kurz zusammen (auf verschiedenen Ebenen) auf dem Kratzbaum. Die Nacht von Sa. auf So. war völlig friedlich.

mehr darüber lesen

"Maja und Paula"

Liebe Damen vom Katzenschutzverein,
leider konnten wir an Ihrem Tag der Offenen Tür nicht in Frankfurt sein, aber wir hoffen es war ein schöner Tag für alle. Anbei senden wir Ihnen ein Foto unserer "Kleinen": Maja und Paula, die wir am 18.07.2009 in Empfang nehmen durften. Die ersten zwei Wochen waren sehr spannend für uns alle.

mehr darüber lesen

"Mimi"

Hallo,
ich wollte mich mal wieder bei Euch melden.
Ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren in meinem neuen Zuhause und habe manchmal das Gefühl, mein neues Frauchen hat sich immer noch nicht richtig an mich gewöhnt. Manchmal sagt sie, ich sei eine kleine Kratzbürste, aber dann sagt sie auch wieder, wie froh sie ist, daß sie mich hat und dass sie mich liebt.

mehr darüber lesen

November 2009

"Nahla"

Hallo Frau Maucolin,
Der kleine Wirbelwind hat sich wirklich super eingelebt. Vom ersten Tag an war sie total frech, verspielt, verschmust und sehr anhänglich. Sie weicht mir nicht mehr von der Seite - wo ich stehe und gehe, ist sie neben mir. Man muss ihr allerdings noch beibringen, nicht vor lauter Spielen und Übermut in Füße und Finger zu beißen :) Da geht manchmal der Clown mit ihr durch!

mehr darüber lesen

"Mio und Michel"

Liebe Frau Maucolin, liebes Tierheim-Team.
Hier kommt endlich mal ein kleiner Bericht von unseren beiden Katern, die wir Michel und Mio getauft haben. Die zwei haben sich gut eingelebt. Der Anfang war eine harte Geduldsprobe für uns: Die ersten fünf Tage haben sie sich nämlich nur unter dem Sofa verkrochen, und kamen nur heraus, um auf die Toilette zu gehen oder zu fressen. Aber das Warten hat sich echt gelohnt.

mehr darüber lesen

"Micky Maus"

Hallo ihr Lieben...
Nun bin ich schon fast 3 Wochen bei meinen neuen "Dosenöffnern" und ich fühle mich hier schon sehr wohl. Ess gibt viel zu spielen, leckeres Essen und Nicole & Nadine kümmern sich rührend um mich und mein neuer Freund Sammy mit dem kann ich hier so wunderbar spielen und Blödsinn machen..
:-)

mehr darüber lesen

"Maggie"

Hallo lieber Katzenschutzverein,
inzwischen hat sich Maggie gut eingelebt. Letzte Woche war der erste Besuch beim Tierarzt -- es war ziemlich aufregend fuer Maggie !

mehr darüber lesen

Oktober 2009

"Bambi und Nena"

Hallo!
Am Samstag habe ich Bambi und Nena mit mir nach Hause genommen. Ich habe die beiden inzwischen in Lilly und Tiffy umbenannt. Lilly hatte am Samstag einen kleinen Schnupfen, heute sieht ihr Näschen aber schon wieder besser aus.

mehr darüber lesen

"Benny"

Guten Abend !
Ich möchte mal berichten wie es meinen beiden Tigern geht! Benny hat sich prima eingelebt und Jenna findet ihn mittlerweile gar nicht so übel. ;-)

mehr darüber lesen

"Pünktchen und Anton"

Hallo an den Katzenschutzverein,
hier die ersten Fotos von unseren kleinen Rackern - wir nannten Sie frei nach Erich Kästner, weil sie so schöne Pünktchen haben Sie gestatten uns jetzt langsam, daß wir uns an sie gewöhnen dürfen.

mehr darüber lesen

"Woody"

Liebes Team vom Katzenschutzverein,
erst gestern haben wir bei Ihnen unsere beiden neuen Mitbewohner Peter und Pancho kennen und lieben gelernt. Ganz schnell war klar, die beide sollen es sein. Frau Maucolin hatte den richtigen Riecher, als sie uns direkt zu den beiden kleinen Wirbelwinden geführt hat. Sie sind ein Traum-Duo ? der neugierige Raufbold Peter und der sanftmütige, etwas schüchternere Pancho. Seit dem Umzug der beiden ist zwar noch nicht viel Zeit vergangen (noch keine 24 Stunden) und dennoch können wir uns vorstellen, dass man sich gerade bei solch jungen Hüpfern die Frage stellt, ob man sie ins richtige Zuhause vermittelt hat. Nun, am besten können das natürlich die beiden Stubentiger beantworten.

mehr darüber lesen

September 2009

"Leo"

Liebe Mitarbeiterinnen des Frankfurter Katzenschutzvereins,
vor ein paar Monaten habe ich den wunderschönen, rot getigerten Kater Leo als neuen Mitbewohner unserer Vier-Zimmer-Wohnung mit nachhause genommen. Nach dem er die ersten Tage sehr schüchtern und aufgrund der fremden Umgebung und Menschen sehr verängstigt war und die Zeit tagsüber größtenteils unter einem Sofa verbrachte, hat er nun die komplette Wohnung inklusive unsere Herzen erobert!

mehr darüber lesen

"Tom & Jerry"

Hallo liebe Frau Maucolin,
wir wollen uns doch endlich mal bei Ihnen melden. Letzte Woche war ja eine Ihrer Mitarbeiterinnen bei uns und konnte sich davon überzeugen, wie gut sich Tom (ist der mit der Tätowierung) und Jerry bei uns eingelebt haben.

mehr darüber lesen

"Valery"

Hallo Zusammen,
ich habe mich sehr gefreut etwas über Valerys Vergangenheit zu erfahren. Nun will ich im Gegezug berichten, wie es weiter ging. Die Arme Valery bekam zunächst nicht nur ein neues Zuhause samt Spiel- und Putzgefährtin, sondern auch gleich wieder einen neuen Namen: Luzy (gesprochen Luci), was frei übersetzt in etwa Lichtlein (vom spanischen "Luz") bedeutet.

mehr darüber lesen

August 2009

"Toulouse"

Ich wollte Sie auf dem Laufenende halten, wie es ihrem ehemaligen Schützling nun geht. Toulouse hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Er und unsere zweite Katze Minari haben viel Unfug im Kopf. Beide sind ziemliche Wasserratten und sobald die Beiden auch nur Wasser laufen hören, gibt es kein halten mehr. Toulouse liegt gerne im Waschbecken, was mir manchmal ein nasses Bett beschert ( weil man sich da besten trocken putzen kann ). 

mehr darüber lesen

"Josie & Henry"

Hallo ihr Lieben vom Katzenschutz Frankfurt,
ich will mich doch mal wieder melden und an Bildern zeigen wie es mir hier so geht, :-) nämlich richtig gut :-))
Ich bin so eine richtige Quasselstrippe geworden. :-)))) 
als erstes, ich fahr voll auf Käsefüße ab :-))) kein frisch ausgezogener Schuh ist vor mir sicher, da muss ich erstmal schnuffeln.

mehr darüber lesen

"Freya"

Hallo liebe Frau Maucolin und Team, hallo Katzenfreunde,
seit fast 4 Wochen wohnt die kleine Freya (so heißt sie jetzt) schon bei uns und sie hat sich sehr schnell eingelebt. Kaum in der Wohnung angekommen erkundete sie alles ganz genau und schon nach ein paar Tagen fühlte sie sich richtig wohl.

mehr darüber lesen

Juli 2009

"Lilly und Elvis "

Hallo und "Miau!" aus dem Frankfurter Nordend! Mein Kumpel Elvis und ich sind jetzt schon seit einigen Wochen in unserem neuen Zuhause und möchten - nachdem wir uns richtig eingelebt haben - endlich mal kurz von uns hören lassen. Uns geht`s hier richtig gut - wir haben die Wohnung völlig in Beschlag genommen und lassen uns so einiges einfallen, um unser Herrchen auf Trab zu halten.

mehr darüber lesen

"Lucky"

Hallo liebes Katzenschutzteam, von ihnen haben wir unseren Lucky, ein Schwarzer Kater von vielen. Es geht ihm sehr gut. Wie Sie es auf dem Bild sehen, haben sich zwei gefunden.
Vielen Dank
wir wünschen alles Gute.

mehr darüber lesen

"Patin"

Hallo, hier ist Patin. Danke dass Ihr mich aus Spanien gerettet habt. In meiner
neuen Familie fühle ich mich sehr wohl. Einen Spielkameraden, mit Namen
Kimba habe ich auch.

mehr darüber lesen

"Rasputin"

Hallo liebe Freunde vom Katzenschutzverein, ich wollte meinen ersten Geburtstag, der gestern war, mal zum Anlass nehmen Euch zu erzählen wie es mir geht. Ich wohne jetzt ja schon eine ganze Weile bei den Luberts und fühle mich pudelwohl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mich auch die „Erstkatze“ Josy liebgewonnen.

mehr darüber lesen

Juni 2009

"Nala und Minou "

Hallo liebes Team vom Katzenschutzverein! Von Schüchternheit ist nicht mehr viel geblieben, nur Nala ist noch ab und zu etwas ängstlich, aber im Ganzen haben die zwei sich prima bei uns eingelebt und haben ihre Lieblingsplätze auf der Couch schon gefunden.

mehr darüber lesen

"Tiger"

Hallo Frau Maucolin, die ersten Bilder von Tiger in seinem neuen zu Hause

mehr darüber lesen

"Helena"

Lieber Katzenschutzverein, Ich muss Ihnen jetzt einfach mal wieder ein paar Fotos schicken... "3580" lebt inzwischen schon fast ein Jahr bei uns, ist inzwischen eine ausgewachsene Katze und heißt jetzt Helena. Das mit dem "Schlitzohr" ist zwar immer noch wahr, aber "Helena" passt dann doch besser :-)

mehr darüber lesen

Mai 2009

"Ginger und Lucy"

Liebe Frau Maucolin, Uns dreien geht es miteinander richtig gut und ich denke, dass die beiden das auch so sagen würden. Es ist wunderschön, mit Ginger und Lucy zu leben. Sie haben sich zu fröhlichen Kätzchen entwickelt, genießen ihre kleine Welt, fangen inzwischen auch an zu spielen und rumzustöbern und sich...

mehr darüber lesen

"Minou"

Hallo liebe Katzenfreunde, ich wohne seit einiger Zeit bei meinen neuen Dosenöffnern. Seit diesem Tag höre ich auf den Namen Minou. Mir geht es prima, habe allerdings noch sehr viel Blödsinn im Kopf und beschäftige mein Herrchen den ganzen Tag. Im Bett schlafe ich bei meinem Frauchen.

mehr darüber lesen

"Maja und Willi "

Liebe Damen vom Katzenschutzverein, über zwei Wochen sind wir jetzt schon in unserem neuen Zuhause – was, erst zwei Wochen?? Es fühlt sich sooo viel länger an. Die ersten Tage waren auch schon aufregend, ein so großer neuer Spielplatz. Überall gab es neue Dinge zu entdecken, neue Schlafplätze einzurichten.

mehr darüber lesen

April 2009

"Nela und Minou"

Hallo Katzenschutzverein, ein paar Bilder nachdem 1. Woche vergangen ist. Den beiden geht es sehr gut, und sie haben sich bis jetzt schon sehr toll eingewöhnt und machen viel Spaß.

mehr darüber lesen

"Sam und Sweety"

Hallo Frau Speckmann, Hallo liebes Katzenteam, ich war am Samstag bei Ihnen und habe Sam (rot weiß getiegertes Katerchen ) & Sweety
(getiegertes Katerchen) mit nach Hause genommen. Die beiden haben sich prima bei mir eingelebt und fühlen sich pudelwohl (und ich selbstverständlich auch) :-)

mehr darüber lesen

März 2009

"Malik und Schemsi"

Liebe Mitarbeiter des Katzenschutzvereins, liebe Heimleiterin,
Wir beiden - Malik und Schemsi - fühlen uns sauwohl in unserer neuen Heimat in Bad Homburg.

mehr darüber lesen

"Chaline"

Hallo liebe Katzenfreunde,
Frau Maucolin und Frau Speckmann, Sie holte sich sofort ihre Streicheleinheiten, ganz gleich ob in der Hängematte, am Kratzbaum oder am Boden. Wenn sie meint, jetzt wäre Schmusezeit, ist sie nicht mehr zu bremsen.

mehr darüber lesen

"Bagheera "

Hallo liebe Frau Maucolin, Hallo lieber Herr Speckmann, Er hat seinen neuen Wirkungskreis ohne falsche Scham erkundet, und fühlt sich bei uns wohl. Bei einem gemütlichen Täßchen Tee hat er uns alle reihum, auf dem Schoß sitzend, mit seinem zufriedenen Schnurren - oder sollte ich besser sagen: Brummen - beschenkt.

mehr darüber lesen

 

Februar 2009

"Jakob"

Liebes Katzenschutzvereinteam, ich erlaube mir, zwei Bilder von unserem sehr willkommenen neuen Familienmitglied zu schicken.

mehr darüber lesen

"Kido"

Wat? Wer bist Du denn? Gestatten: Kido. Kaum ist das Türchen von der engen Transportbox offen, schreitet ein großer schwarzßer Kater hinaus. Ein König, der sein Reich abschreitet. Wohnzimmer, Badezimmer – aha, hier ist auch das Katzenklo - , Arbeitszimmer – was?

mehr darüber lesen

"David und Vincent "

Liebes Team des Tierheims des Frankfurter Katzenschutzvereins e. V., im September hatte ich zwei Kater bei Ihnen geholt : Es geht ihnen gut, sie heißen jetzt David und Vincent. Meine Wohnung musste ich etwas umbauen, - aber dafür habe ich jetzt zwei zufriedene Kater.

mehr darüber lesen

 

Januar 2009

"Whity"

Liebe Frau Maucolin, können Sie sich noch an den kleinen ausgehungerten abgeschorenen Perserkater erinnern? Aber am Samstag, am 7 juni habe ich mich einfach an 2 Zweibeiner gehangen und bin zum Schluss sogar in die Katzentasche gesprungen.

mehr darüber lesen

"Emily"

Liebes Team vom Katzenschutzverein, erinnert Ihr Euch noch an mich??? Ich bin ganz schön groß geworden und möchte Euch ein bisschen von mir berichten und ein paar Fotos schicken. Mein Frauchen hat lange überlegt und mich dann von Minou in Emily umbenannt.

mehr darüber lesen

"Pepe"

Liebe Frau Maucolin, liebes Ehepaar Speckmann, ich hoffe, daß auch Sie ein bischen Freude daran haben zu sehen, welch schöne Gemeinschaft sich nach dem Einzug /Einflug von Pepe (aus dem fernen Spanien) gefunden hat. Ich habe jeden Tag meine Freude daran und bin glücklich, daß sich alles so gefunden hat.

mehr darüber lesen

"Josie"

Hallo liebes Katzenschutzteam, ich habe hier mal ein paar Bilderchen, die gaaaanz sicher zeigen, wie wohl ich mich hier fühle.

mehr darüber lesen

 

 


nach oben

 
     
 
Archiv Dankesbriefe
 

Aus dem Jahr 2017

Aus dem Jahr 2016

Aus dem Jahr 2015

Aus dem Jahr 2014

Aus dem Jahr 2013

Aus dem Jahr 2012

Aus dem Jahr 2011

Aus dem Jahr 2010

Aus dem Jahr 2009

Aus dem Jahr 2008

Aus dem Jahr 2007

Aus dem Jahr 2006

Aus dem Jahr 2005

Aus dem Jahr 2004

Aus dem Jahr 2003

Aus dem Jahr 2002