Menu

Post vom neuen Zuhause

Chaline

Hallo liebe Katzenfreunde, Frau Maucolin und Frau Speckmann,

nun ist Chaline seit 16 Wochen bei uns. Was war das ein Ereignis. Unterweg protestierte sie während der ganzen Fahrt. Als wir zuhause die Tasche öffneten, rannte sie sofort ins Schlafzimmer auf die Fensterbank.Was gab es da neues zu sehen. Nachdem sie die ganze Wohnung inspiziert hatte kamen auch wir - mein Mann und ich - dran. Der Test fiel gut aus, denn sie holte sich sofort ihre Streicheleinheiten, ganz gleich ob in der Hängematte, am Kratzbaum oder am Boden.Wenn sie meint, jetzt wäre Schmusezeit, ist sie nicht mehr zu bremsen. Nur auf den Arm oder Köpfen geben mag sie nicht. Wenn es klingelt ist sie sofort hellwach, denn sie will als Erste begrüßt werden. Spielsachen schiebt sie grundsätzlich unter Schränke. Wir ,ihre Dosenöffner liegen dann auf den Knien und suchen. Fensterbänke, Schränke und der Kratzbaum sind ihre liebsten Liegeplätze. Wenn es kalt ist, verschmäht sie ihren geliebten Balkon. Wenn gelüftet wird, geht sie nur auf die Fußmatte vor dieTür, um sofort wieder herein zu schlüpfen, wenn sie merkt dass wir zur Türe gehen.

Das Futterproblem habe ich hoffentlich gelöst. Da sie sehr wenig getrunken hat, wollte ich nur Nassfutter geben, was nicht im Sinne von Chaline war. Sie ließ einfach das Futter stehen und wartete die nächste Fütterung ab, die sie dann vielleicht mochte. Wenn sie uns zeigen wollte, dass sie unzufrieden ist, hat sie einfach das Schälchen umgedreht und raste durch die ganze Wohnung. zum Glück ist unser Flur 7m lang.

Nun habe ich jeden Tag die Wassermenge gemessen. Gestern hat sie 50 ccm getrunken. Habe heute morgens 35g Trockenfutter gegeben, und abends kriegt sie noch einen Beutel Fisch von Felix, denn sie ist eine Nachtwandlerin und da möchte sie dann eine Schale Nassfutter.

Das war ein langer Bericht über unser Zusammenleben mit Chaline. Wir sind sehr glücklich, dass wir sie haben.

Viele liebe Grüsse