Luna

Liebes Team vom Katzenschutzverein,

jetzt wollen wir endlich mal vom Einzug von Luna berichten und ein paar Fotos schicken. Die kleine Maus ist schon drei Monate bei uns und hat sich bestens eingelebt. Den ersten Tag bei uns hat Luna sicherheitshalber unter dem Sofa verbracht. Danach hat sie die Wohnung ausgiebig erkundet. Wir dachten schon, dass sie niemals schläft, da sie die ersten drei Tage ständig rumgeflitzt ist. Mittlerweile haben wir aber festgestellt, dass Luna doch schlafen kann, vorzugsweise auf Herrchens Schoß. Lieber noch als schlafen, spielt sie aber.

Keine Federangel und keine Klingelmaus sind vor ihr sicher. Und wenn der Luna-Floh spielen will, werden wir miauend dazu aufgefordert mitzumachen. Sie hat auch inzwischen den Balkon für sich entdeckt. Dort liegt sie sehr gerne abends auf der Lauer und jagt Nachtfalter. Die sie übrigens alle fängt; seit Lunas Einzug ist unsere Wohnung sozusagen “insektenfrei”.

Und nun das Allerwichtigste: Mit ihrem neuen Katzenfreund Micki versteht sie sich auch sehr gut. Die beiden haben sich von Anfang an gemocht. Micki ist die ganze erste Nacht gurrend hinter Luna hergelaufen. Die beiden spielen viel miteinander und putzen sich auch gegenseitig (das endet allerdings meistens in einer Balgerei). Herzlichen Dank für die tolle Vermittlung.

Luna ist ein richtig kleiner Sonnenschein. Wir sind hier alle ganz glücklich. Wir hatten uns vorher solche Gedanken gemacht, ob wir nach dem Tod von unserem lieben Toni, eine neue Katze als Katzenfreund für Micki zu uns holen sollten. Aber wie hat unsere Tierärztin so schön gesagt: Das ist eine Chance für Micki und eine Chance für die neue Katze ein schönes Zuhause zu finden. Viele liebe Grüße

Katze Luna