Poldi

Liebes Team vom Katzenschutzverein,

ich nutze nun endlich einmal dieses Medium, um mich zu bedanken und etwas hören zu lassen von meinem Kater Poldi (vormals “Mogli”) und mir. Wir haben im September 2005 im Katzenschutzverein - dank Ihrer guten und freundlichen Beratung - zueinandergefunden und sind seitdem unzertrennlich. Ich kann mir ein Leben ohne Katze inzwischen nicht mehr vorstellen und bin froh, dass sich Poldi tatsächlich als die erhoffte “Anfängerkatze” herausgestellt hat. Bei unserem ersten Tierarztbesuch sagte die Ärztin über Poldi wörtlich: “So ein liebes Tier!” - Und das ist er wirklich: er benutzte vom ersten Tag an unproblematisch seine Toilette, kratzt und beißt nicht und ist geradezu versessen darauf, gestreichelt zu werden, den Kratzbaum zu benutzen und vor allem: gebürstet zu werden! Davon hat sich ja auch schon Ihre Mitarbeiterin überzeugen können, die uns vergangenes Jahr besucht hat.

Übrigens habe ich auch einen Verdacht, weswegen er von der Vorbesitzerin abgegeben wurde: Nach den ersten Wochen bei mir (reine Wohnungshaltung) stellte ich fest, dass Poldi kleine schwarze Hautschuppen absonderte und sich auch sehr viel kratzte. Eine gründliche Untersuchung bei der Tierärztin (mit Bluttest) ergab, dass Poldi gegen so ziemlich alles Fleisch (Rind, Schwein, Kaninchen), außerdem auch gegen Fisch, Ei und Milch allergisch ist und Spezialfutter braucht. Seither bekommt er selbstverständlich solches hochwertige Trockenspezialfutter (Royal Canin) und die Probleme sind verschwunden! Vor einem Monat war es dann soweit, dass ich erstmals für eine Woche verreisen und Poldi in eine Katzenpension bringen musste. Das war für uns beide keine schöne Erfahrung, aber das Wiedersehen war dafür um so schöner. Der Betreiber der Katzenpension empfing mich gleich mit den Worten, dass er (obwohl er schon lange “Katzenhotelier” ist und viele Katzen kennt) Poldi als “absoluten Hauptgewinn” und “totalen Glücksfall” bezeichnete und hob auch wieder die Gutmütigkeit und das freundliche Wesen meines Katers hervor.

In diesem Sinne dankbare und herzliche Grüße aus Rödelheim

Katzenschutz