Sammy und Tommy

Lieber Katzenschutzverein und liebe Frau Maucolin,

nachdem wir bereits vor 9 Monaten Tommy (ehemals Carlos) und Sammy (ehemals Cesar) bei Ihnen abgeholt haben, will ich mich doch einmal bei Ihnen melden und von den Zweien berichten. Anfangs waren beide sehr verängstigt und hatten vor allem Angst und sind vor jedem unbekannten Geräusch (es war natürlich alles unbekannt) geflüchtet, der eine hinter die Stereoanlage und der andere hinter den Fernseher. Sammy lebte hinter dem Fernseher und kam anfangs auch nur nachts, wenn alles schlief, zum Fressen raus.

Tommy hat sich dann doch nach ein paar Tagen mit Hähnchenbrust, Lachs und sonstigen Leckerlis bestechen lassen, kam aus seinem Versteck und wurde von Tag zu Tag zutraulicher, holte sich seine Streicheleinheiten, und heute ist er eine richtige Schmusebacke und ein ganz Neugieriger dazu. Überall will er dabei sein.

Sammy war unbestechlich. Wir konnten machen was wir wollten, egal Sammy hat alles ignoriert. Er ging wohl nach 4 – 6 Wochen auch tagsüber aus seinem Versteck, spazierte durch die Wohnung, aber keiner durfte sich rühren, sonst war er wieder verschwunden.

Mit viel Geduld und laufender Ansprache ist nun Sammy soweit, dass wir an ihm vorbei-gehen dürfen ohne dass er immer flüchtet. Er kommt wenn wir sitzen, holt sich Streicheleinheiten und fordert sie sogar auch schon ein. Er ist immer noch viel ängstlicher als sein Bruder Tommy, aber es wird jeden Tag besser; inzwischen rennt auch er wenn es Leckerlis gibt.

Ansonsten sind es zwei liebe, sehr lebhafte Katzen, die durch die Wohnung toben, keinem Hindernis aus dem Weg gehen, immer etwas Neues zu entdecken haben und ich glaube, mit uns Zweibeinern zufrieden sind.

sammy