Liebes Team vom Katzenschutzverein,

nun sind also schon vier Wochen vergangen seitdem unsere neuen Mitbewohner Emelie und Mirabell zu uns gekommen sind. Emi war von Anfang zutraulicher, Mira war die ängstliche und kommt erst seit einigen Tagen zum Streicheln. Beiden ist keine Tür, kein Schrank und keine Gardine hoch genug, und wenn sie fangen spielen stand ich schon oft dabei und habe die Luft angehalten. Bis auf eine Vase und einen Blumentopf hat bis jetzt alles überlebt. Mirabells Lieblingsbeschäftigung ist es mit einer kleinen Stoffmaus zu spielen und Emelie kann stundenlang Schwanz wedelnd vor dem Terrarium unseres Sohnes Sitzen. Aber der schönste Anblick ist immer wenn beide im Körbchen oder in unserem Bett eng umschlungen Liegen und schlafen.

Vergangene Woche war ich mit beiden beim Impfen, was ohne Probleme über die Bühne ging. Mit den zweien ist immer Leben in der Bude.

Viele liebe Grüße

Mirabel und Emelie