Die beste kleine Katze

Liebes Team vom Katzenschutzverein,

mit diesem Brief wollen wir uns herzlich für die Vermittlung der „besten kleinen Katze" der Welt bedanken. Vor etwa einem Jahr waren wir Ende Oktober bei Ihnen im Speckweg, um eine Spielgefährtin für unseren einsamen, leicht depressiven Kater zu adoptieren. Dort fiel uns ein kleiner, spanischer Wildfang ins Auge, in den wir uns sofort verguckten. Auch unser Kater hat sich auf den ersten Blick in die kleine rote Katze verliebt, als wir sie eine Woche später mit nach Hause nahmen. Seitdem sind die beiden unzertrennlich: Sie schlafen zusam-men, fressen zusammen, putzen sich gegenseitig und spielen Fangen und Nachlaufen.

Leider war der Anfang bei uns für die Kleine nicht der einfachste. Beim ersten Besuch beim Katzenarzt mussten wir hören, dass sich eine Luftgewehrkugel in Ihrem Körper befand, die wir sofort operativ entfernen ließen. Außerdem hatte sie einen sehr empfindlichen Magen, woraufhin wir das Futter für unsere Katzen auf Spezialfutter umstellten. Dies wir jedoch glücklicherweise auch schon der traurige Tiefpunkt, ab dann ging es stetig bergauf. Heute ist die Kleine, ehemals menschenscheu und verstört, nicht mehr wieder zu erkennen. Ein fröhliches und lebensbejahendes Wesen hat sich entwickelt, welches jeden, ob Tier oder Mensch, in seinen Bann zieht und verzaubert; man muss einfach mit ihr spielen oder sie kraulen.

Katzenschutz

Wir möchten Ihnen noch einmal unseren herzlichen Dank für die Vermittlung selbst aus-sprechen, aber auch dafür, dass es unserer kleinen ehemaligen Straßenkatze durch Ihr Engagement möglich war, ein warmes und sicheres Zuhause zu finden. Durch den Einsatz Ihres Vereins wird ganz sicher das Leben vieler Katzen und Menschen verbessert und bereichert. Vielen, vielen Dank!