Lisa

Zu lesen in dem Brief, den uns ihr neues Frauchen schrieb:

Hallo Frankfurter Katzenschutzverein,

jetzt muss ich mich - nachdem ich den Rundbrief vom November erhalten und gelesen habe - nun endlich doch mal bei Euch melden.

Ich habe, nachdem mich meine Dosenöffner am 24. Mai 2003 bei Euch abgeholt haben, ein ziemlich unruhiges Jahr hinter mich gebracht! Die beiden haben nämlich gemeint, da es Ihnen in Dreieich Sprendlingen zu laut und hektisch geworden ist, ein Haus im Vogelsberg kaufen zu müssen und haben mich auch im Juni dahin verschleppt. Das war eine ganz schlimme Zeit für mich. Hatte ich mich gerade mal in Sprendlingen eingewöhnt und den beiden beigebracht, wo es mir gefällt, was mir schmeckt und wie ich meine Streicheleinheiten haben will, schon werd ich in ne Box gepackt und in den dicksten Vogelsberg geschafft.

Na ja, Gottseidank haben die wenigstens mein ganzes Spielzeug, die Näpfchen, Kratzbäume und Katzenklos auch mitgenommen! Das Haus ist größer, nachts ist es schön ruhig und ich kann endlich ausschlafen, da der 2. Dosenöffner jetzt auch in Rente ist. Natürlich turnen die jetzt alle beide den ganzen Tag um mich rum. Aber das ist immer noch besser als am Anfang, wo die mich stundenlang allein gelassen haben und alles im neuen Haus für uns vorbereitet haben.

Auf jeden Fall haben wir jetzt seit Juni alles überstanden. Ihr werdet es kaum glauben, ich habe hier jetzt einen katzensicheren Balkon, wo ich mich im Sommer fast den ganzen Tag draußen aufhalten kann und einen Kamin mit einem Sessel davor, wo es jetzt schön warm und mollig ist.

Eingelebt habe ich mich nach anfänglichen Problemen jetzt doch ganz gut, na ja mein Personal ist ja auch dabei und liest mir (fast) jeden Wunsch von den Augen ab und ich lasse mich dafür dann gelegentlich auch mal hochheben aber nicht ohne zu protestieren, denn die sollen ja wissen, dass mir das immer noch nicht gefällt und dass ich die Prinzessin im Hause bin.

Jetzt habe ich aber genug von mir erzählt.

Wir wollten uns alle drei nochmal bedanken, dass wir zusammengekommen sind (zwischenzeitlich haben die Dosenöffner ja sogar meine Macke mit dem Tapetenkratzen akzeptiert und pinseln halt einfach nochmal drüber)!

Ich lege mal ein paar Fotos von mir bei, damit Ihr Euch an mich erinnert und seht, was aus mir geworden ist.

Seid herzlich gegrüßt und schöne Weihnachten und die besten Wünsche und viel Erfolg für das Jahr 2006