Benny

Einer neu ins Haus kommenden Katze sollte man genug Zeit geben, sich mit der fremden Umgebung vertraut zu machen. Vielleicht ist sie nicht sofort dankbar und lieb, denn das Neue bedeutet zuerst einmal Stress, und oft weiß man nichts über ihre Vorgeschichte. So kommt es schon einmal vor, dass eine Katze zuerst ängstlich im neuen Zuhause ist. Katzen können sich aus diesem Grunde auch verkriechen. Also viel Geduld von Seiten der Menschen ist angesagt, dann kommt eventuell erst nach Tagen – manchmal auch noch später - die Belohnung. Nachstehend gibt uns Kater Benny ein schönes Beispiel.

Zu lesen in dem Brief, den uns sein neues Frauchen schrieb:

Hallo liebes Team des Katzenschutzvereins,

vor fast genau einem Jahr musste ich meinen 7jährigen Kater Bonifaz einschläfern lassen, was mir sehr wehgetan hat. Auch meine Katzendame Buffy, zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt, war die darauf folgenden Tage sehr einsam und trauerte sehr. Kaum 2 Wochen später entschloss ich mich dazu, mir eine „neue" Katze aus Eurem Tierheim zu holen und ihr ein neues Zuhause zu geben, da ich viel Platz im eigenen Katzenzimmer und viel Platz in meinem Herzen habe. Als ich dann bei Euch meinen Benny fand, habe ich mich sofort in den Schmusekater verliebt, doch Zuhause fingen die Schwierigkeiten erst an. Meine 2 Katzen brauchten fast 3 Monate um sich zu vertragen, und ich sah viele Situationen zwischen ihnen bei denen ich aber nicht eingreifen durfte. Und Benny verwechselte meine neu eingerichtete Wohnung mit einem Kratzbaum und holte mir die Tapeten von der Wand, die erst ca. 3 Monate zuvor angebracht worden waren. Aber mit viel Liebe und Erziehung haben wir alle Probleme gelöst, und heute ist Benny ein Kater, um den mich viele Katzenfreunde beneiden. Er begleitet mich in der Wohnung überall hin, schläft in meinem Bett, erwartet mich wie ein Hund vor der Tür, wenn ich nach Hause komme und hat sich unzertrennlich mit Buffy verbündet. Ich wollte Euch auf diesem Weg dafür danken, dass Ihr mir die Chance gegeben habt, soviel Liebe und Zuneigung von einer Katze zu erfahren und schicke Euch ein paar Bilder von ihm und seiner Freundin.