Tiggy

Hallo lieber Katzenverein,

wir ( Mutter mit 17- und 6-jähriger Töchter) haben am vergangenen Samstag

bei Euch die Katze “Tiggy” erworben und auch gleich mit nach Hause genommen.

Wir kamen zu Euch um uns unverbindlich umzuschauen und hatten auch so

unsere Vorstellungen, was das Äußere und die Lebensjahre der Katze betraf. Jung sollte sie sein und möglichst rot-getigert oder gefleckt, nicht ängstlich +

schreckhaft, ein bißchen forsch, verschmust und sollte als Einzelkatze

halbtags alleine bleiben können.

Sie empfahlen uns Tiggy und stellten sie uns kurz vor, da es ihr zu kalt

war, huschte sie schnell wieder ins warme Gehege zurück. Wir sahen sie nur kurz und hielten sie für scheu und ganz und gar nicht menschenbezogen. Außerdem war sie “schon” 3 Jahre und dann auch noch grau-getigert.

Sprichwörtlich gesagt: Der Funke sprang nicht über!

Wir sahen Katzen, in die wir uns sofort verliebten, aber Sie blieben dabei, dass nur “Tiggy” am Besten zu uns passen würde.

Was auch immer uns letzendlich doch dazu bewegte Tiggy gleich mitzunehmen, wir bereuen schon jetzt diese Entscheidung nicht !!!

Zu Hause angekommen schmuste sie gleich ausführlich mit uns Dreien. Dann

erkundete sie die Wohnung aber immer mit einer Aufforderung durch Maunzen, dass einer von uns dabei sein mußte. Sie läuft jedem von uns hinterher und ist neugierig auf alles was wir tun.

Tiggy hat sich nicht einmal in irgendeiner Ecke versteckt, weil sie ängstlich oder erschrocken war über ein Geräusch oder einer zu schnellen Bewegung. Noch muss selbst beim Fressen einer von uns dabei stehen bleiben, sonst “ruft” sie uns durch ihr maunzen. Aber sie nimmt sich auch ihre “Auszeit” und schläft auf ihren auserwählten Lieblingsplatz und selbst wenn meine jüngste

Tochter sie dabei stört und unentwegt mit ihr spielen und schmusen möchte,

so erträgt Tiggy das mit großer Geduld.

Tiggy passt absolut in unsere Familie und wir haben sie innerhalb eines

Wochenendes sehr in unser Herz geschlossen.

Wir haben wirklich großes Glück mit Tiggy, aber nicht zuletzt verdanken wir es auch Ihrer absolut kompetenten Vermittlung dieser Katze.

Hochachtung vor Ihrer Katzen- und Menschenkenntnis und Ihrer Beharrlichkeit keine Katze zu vermitteln, die nicht annähernd zu den Menschen passen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße