Kiko

Lieber Frankfurter Katzenschutzverein e.V.,

liebe ALBA Madrid,

Vielen Dank, dass Ihr KIKO und uns zusammen gebracht habt. Wir passen so gut zusammen! Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt Bilder schicke……….. Ich hoffe, Ihr habt Freude damit! Wir sind jetzt schon drei Monate zusammen und wir freuen uns jeden Tag von neuem, dass wir einander haben. Schon am ersten Tag –am Abend von Samstag, dem 28. Februar, war ich überrascht, wie gut sich MONTI (mein alter Kater) und KIKO beschnupperten. Sie hatten von Anfang an irgendwie schon gespürt, dass sie zueinander gehören. Bereits am Dienstag –also am dritten Tag- haben sie mich damit überrascht, dass sie gemeinsam auf dem Fensterbrett schliefen! Da haben sich eben zwei Schmuser gefunden. Aber nicht nur das – MONTI ist richtig aufgeblüht mit seinen 12 Jahren und ist zu einem Spielkind geworden. Die Beiden jagen sich durch die Wohnung und ärgern einander gerne, aber liebevoll. Sie passen wirklich perfekt zusammen. Vor allem aber, weil KIKO auch versteht, wenn es MONTI zuviel wird und er sich zurückzieht. Dann spielt er eben mit mir oder beschäftigt sich selbst mit einem neuen Papierknäuel, oder einem Band, oder einer Fliege…. Er findet immer etwas um sich selbst auch zu beschäftigen – was uns sehr freut, denn mit seiner jungen Lebensenergie tobt er sich manchmal bis zu drei Stunden am Stück aus! Aber er hat ja auch den Kratzbaum, eine Kratzrolle, ein Fensterbrett: mit Handtuch drauf zum Welzen – vor allem ist es Vormittags schön, wenn die Sonne darauf scheint, oder wenn’s kalt ist, ist die Heizung darunter an, oder Papiertüten zum Verstecken, Papierschnitzel, zwei leere Schachteln, Bast etc…. Bei uns in der Wohnung sieht es wieder „belebt" aus! Vor allem freut es mich, dass er so ein Schmuser ist, denn ich bin es ja auch und an den Tagen wie gestern, weiß ich einfach, dass wir zusammen gehören: Gestern Abend habe ich mich auf die Couch gelegt, um einen Film zu schauen. MONTI legte sich auf mich – von meiner Hüfte bis über die ganzen Beine ausgestreckt. KIKO legte sich dann zu uns – von meiner Hüfte hinauf – mit seinem Köpfchen auf mein Kinn! Und so lagen wir stundenlang gemeinsam da! So lässt sich das Leben doch genießen! Ich sollte aber vielleicht auch noch erwähnen, dass KIKO der größte Charmeur ist, den ich je als Kater kennengelernt habe. Er wickelt jeden, wirklich jeden Besuch innerhalb kürzester Zeit um „die Pfote". Sogar die Leute, die vorher keine Katzenliebhaber waren, sind ganz hingerissen von ihm! Er hat auch weiterhin überhaupt keine Scheu – keine schlechten Erfahrungen. Er steckt überall seine Nase hinein – z.B. in den Kühlschrank (da kommen ja auch Leckerlis wie Shrimps her), in die Badewanne – auch wenn noch Restwasser drin ist, oder er besucht mich in der Dusche – während ich am Duschen bin, aber ich achte immer darauf - und somit passiert nichts Schlimmes – und ihm scheinen seine Abenteuer Spaß zu machen ….. denn z.B. hat er mich nun schon öfter beim Duschen kurz besucht! KIKO bringt jeden Tag wieder ein Lächeln auf mein Gesicht und ich denke, er genießt sein Leben bei uns wirklich!

Danke also nochmals, dass Ihr uns zusammen gebracht habt! Und vielen Dank auch für die schöne Postkarte.

Viele liebe und schnurrige Grüße,

KIKO, MONTI und MARIKO