Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Aktuelles • Veranstaltungen
 
 

Tag der Offenen Tür in unserem Tierheim am 19. August 2012

„Lieber Sahara-Hitze als Dauerregen“ – so könnte das Urteil über die Witterungsverhältnisse am diesjährigen Tag der Offenen Tür lauten. Nachdem die vorjährige Veranstaltung in der Tat von viel Regen begleitet worden war, hofften wir natürlich für dieses Jahr auf trockenes Wetter. Und Petrus schickte uns das auch: Die Sonne strahlte vom Firmament und Wolken hatten keinen Zutritt. Mit der Temperatur meinte es der Wettergott allerdings etwas zu gut, 38 Grad im Schatten waren doch etwas zu viel. Nun, es war eben der heißeste Tag des Jahres.

Die Tier- und Katzenfreunde ließen sich davon jedoch nicht abhalten und wir konnten um die 400 Besucher begrüßen, darunter viele neue und junge Gäste. Im Tierheimgelände war es recht angenehm, denn die hohen Bäume und aufgestellten Zelte boten viel Schatten. Zu trinken gab es genügend und die Damen am Getränkestand waren pausenlos im Einsatz.

Der Flohmarkt mit ausschließlich auf Katzen bezogenen Sachen und natürlich die Stände mit selbst gefertigten bzw. bemalten Katzengegenständen waren gut besucht.

Zur Stärkung gab es Kaffee, Getränke und Kuchen sowie verschiedene Imbisse und unsere „Gartenwirtschaft“ mitten im Tierheimgelände mit Aussicht auf die Katzengehege lud zum Verweilen und zu Gesprächen mit Tierfreunden ein.

Auch „unsere Katzen“ genossen die Bewunderung der Besucher.

 

 


 

 
     
 
Rentner-WG (Außengehege)