Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Aktuelles • Veranstaltungen
 
 

Alle Jahre wieder: Unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Saalbau Bornheim fand am 11. Dezember 2011 statt

Wie sollte es auch anders sein: Katzen in allen Altersgruppen, große und kleine, in allen möglichen Farbgebungen und mit den unterschiedlichsten Charakteren standen im Mittelpunkt unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Allerdings nur auf der Leinwand. Denn sie präsentierten sich in rund 200 Farbaufnahmen, die von Anwesenden immer wieder kommentiert wurden. Da ja alle gezeigten Katzen in unserem Tierheim leben, sind etliche von ihnen natürlich dem einen oder anderen bekannt. Besondere Aufmerksamkeit fanden die lieblichen Katzenbabies und Jungkatzen sowie, wie zu erwarten war, die Bewohner unserer "Großen Katzenfreiheit", die zu allen vier Jahreszeiten zu bewundern waren.

"Der einsame Mann und die Katze" - eine besinnliche Geschichte, vorgetragen passend zur Vorweihnachtszeit, stimmte viele von uns nachdenklich.

Nach diesen Programmpunkten blieb noch genügend Zeit, bei Kaffee und Kuchen zu plaudern und die Stände mit Kunsthandwerk sowie den Flohmarkt (wie immer drehte sich alles "rund um die Katze") ausgiebig zu begutachten und dabei so manches Weihnachtsgeschenk zu erstehen.

 


 

 
     
 
Rentner-WG (Außengehege)