Petrus, FERRERO (Mon Chéri) und der Frankfurter Katzenschutzverein eine verschworene Gemeinschaft

katzenschutzverein geburstag katze frankfurt

Zu unserer großen Freude fand dieser Tag wiederum in unserem Tierheim statt. Nachdem wir bereits im Vorjahr, am 8. Mai 2015, acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Ferrero, Frankfurt am Main, als tatkräftige Gäste in unserem Tierheim begrüßen durften, waren wir hocherfreut und stolz, auch in diesem Jahr am 29. April der Partner zu sein.

Die Tage zuvor schauten wir allerdings immer wieder sorgenvoll zum Himmel, der sich mit häufigen Regenfällen, vielen Wolken und nur wenig Sonnenschein präsentierte. Was machen wir nur, wenn am Freitag, am 29. April, unsere Freunde voller Arbeitsenergie zu uns kommen und es regnet? Denn unsere Tierheimleiterin, Brigitte Maucolin, hatte sich bereits genau ausgedacht, wie unsere Gäste unser Tierheim verschönern können.

Nun, Petrus, der zweifellos selbst Katzen in seiner himmlischen Wohnung betreut, handelte: Schon am Vorabend blies ein kräftiger Wind, mit Sicherheit von ihm beauftragt, und fegte alle Wolken weg. Ja, und am Freitag empfing uns schon in der Frühe ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein und es blieb den ganzen Tag über trocken. Einige harmlose Wolken am Nachmittag konnten unsere Laune nicht verderben.

Pünktlich erschienen die FERRERO-Leute in unserem Tierheim, zwei Herren und sieben Damen, um ihren angestauten Tatendrang in ehrenamtliche Arbeit für einen wohltätigen Zweck umzusetzen und sogleich ging es los.

Unser holzverkleidetes Gehege- und Bürogebäude, vorne am Speckweg, erhielt eine neue Schutzschicht in Form von Holzlasur und glänzt nun wie neu. An anderer Stelle, in unserer „Großen Katzenfreiheit" wurde eines der großen Blockhäuser für Katzen eifrig im bisherigen Farbton „rot" neu angestrichen. Neben anderen Arbeiten mähten unsere „Mon chéri-Freunde auch den Rasen im Tierheimgelände, der nunmehr demjenigen im Buckingham-Palast in London durchaus Konkurrenz macht.

Zwischendurch war natürlich eine leibliche Stärkung angesagt. Frau Maucolin sorgte für die Bewirtung und unser Mitglied Caroline Liebald, die diesen Tag ebenfalls begleitete, hatte selbst gemachten Kartoffelsalat und Nudelsalat beigesteuert.

Als sich unsere Gäste nach einem arbeitsreichen Tag am späten Nachmittag verabschiedeten, waren nur zufriedene Gesichter zu sehen.

Nicht verschwiegen werden soll, dass uns FERRERO auch in diesem Jahr die Auslagen für diesen Tag ersetzte.

Der Frankfurter Katzenschutzverein bedankt sich bei FERRERO wiederum sehr herzlich und wird auch den 29. April 2016 in allerbester Erinnerung behalten.

Die folgenden Bilder geben einen Eindruck von diesem besonderen Tag.

katzenschutzverein geburstag katze frankfurt