Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Aktuelles 2015
 
 

17.02.2015
Eine neue Liebe

ist wie ein neues Leben, ob Vicky auch so denkt?

Im November 2014 hatten wir über Julius und seine Freundin Vicky berichtet, die unzertrennlich waren und alles gemeinsam gemacht haben. Julius mussten wir leider im Herbst 2014 erlösen (er war ca. 20 Jahre alt geworden) und nun war sein Katzenmädchen erst einmal alleine und sie trauerte natürlich auch eine gewisse Zeit, da geht es den Tieren nicht anders wie uns Menschen.

Freunde hatte sie in Ihrem Gehege genug andere. Die meisten lebten auch schon lange zusammen, da dies alle „unvermittelbare Kandidaten“ sind und wir waren gespannt, welche Katze in Zukunft die Gunst von Vicky genießen wird. Es ist Arthur, der klamm und heimlich das Herz der alten Dame erobert hat (sie ist ca. 1996 geboren).

Vicky ist die Katze vorne im Bild

Arthur kam als ganz junges Kätzchen zu uns aus der Rhön zusammen mit zwei anderen Geschwistern und wurde uns von einer dortigen Tierschützerin gebracht. Während wir diese Beiden zeitnah vermitteln konnten, wollte Arthur einfach nichts mit Menschen zu tun haben, genauso wie Vicky. Diese Katzen sind aber anderen Katzen gegenüber besonders aufge-schlossen und lieben sie regelrecht und suchen ihre Nähe. Inzwischen ist Arthur auch zahmer geworden. Da er aber schon sehr lange bei uns ist, ist unser Heim seine Heimat geworden und nun hat er ja auch Vicky ....

und wir werden diese auf keinen Fall trennen und hoffen nur, daß Vicky noch einige Zeit mit ihm zusammen verbringen kann. Für uns ist es einfach wunderbar, zu wissen, daß auch diese Katzen glücklich bei uns sind und falls sie das wollen, können sie auch Kontakte zu uns Menschen aufbauen. Wir haben neben unseren festen Tierpflegerinnen auch Tierfreunde, die regelmäßig zum Streicheln kommen und viel mit diesen Katzen reden und einen festen Bezug herstellen. Außerdem werden sie des öfteren mit „Leckerlis“ verwöhnt und lernen so, daß der Mensch nicht unbedingt „etwas Böses“ bedeutet.

 
     
 
katzenschutz
Archiv
 

Berichte 2017

Berichte 2016

Berichte 2015

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Berichte 2010

Berichte 2009

Berichte 2008

Berichte 2007

Berichte 2006

Berichte 2005

Berichte 2004

Berichte 2003

Berichte 2002

Berichte 2001