Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Berichte 2014
 
  Berichte aus der täglichen Arbeit beim Frankfurter Katzenschutzverein e.V.

01.10.2014 Brief von Kenny

Hallo, könnt Ihr Euch noch an mich erinnern? Ich habe bis vor genau 15 Jahren mit meiner Mama und 4 Geschwistern bei Euch gelebt...

mehr darüber lesen
19.08.2014 Zwei Mütter – ein Herz und eine Seele

ab Frühjahr bis in den Herbst hinein kommen auch immer wieder trächtige Mütter oder Mütter mit ihren Babies – nach Absprache und soweit Platz vorhanden ist - zu uns...

mehr darüber lesen
03.07.2014 Wie uns andere sehen

Wir bemühen uns sehr, unseren Katzen ihren Aufenthalt hier bei uns so schön wie möglich zu machen und sie in bestmögliche Hände wieder zu vermitteln. Leider gelingt uns das nicht immer und so...

mehr darüber lesen
10.06.2014 Motja

In unserem letzten Artikel haben wir bedauert, daß es wenig Menschen gibt, die auch einer älteren Katze ein neues Zuhause geben. Der Grund liegt meist darin, daß man glaubt, diese Katzen nicht mehr lange haben zu können, was natürlich nicht immer stimmt.

mehr darüber lesen
16.05.2014 Ältere Katzen – nicht mehr gefragt ?

Das ist Timo und er fand trotz seines Alters (15 Jahre) noch ein Super-Zuhause. Wir haben es ihm so gegönnt, denn auch er hatte ein schweres Schicksal und wurde wegen Obdachlosigkeit seines Frauchens bei uns abgegeben.

mehr darüber lesen
22.04.2014 Im fernen Asien

ja, es ist wirklich so – unsere Verbindung reicht dort hin und das kam so. Im letzten Jahr erhielten wir eine sehr nette Anfrage von einer japanischen Tierärztin, die seit über 30 Jahren in Hessen eine Praxis unterhält und den Gedanken Tierschutz durch Vorträge (untermauert mit entsprechendem Bildmaterial) in ihrer Heimat voranbringen will.

mehr darüber lesen
05.03.2014 Wie wichtig die Kastration von jeder Katze ist

Viele Menschen machen sich selbst in der heutigen Zeit, in der Tierschutz eine immer größere Rolle in unserer Gesellschaft einnimmt, kaum Gedanken um die Kastration ihrer Katze/ihres Katers.

mehr darüber lesen
17.02.2014 Erinnern Sie sich noch daran?
Wir tun es jedenfalls sehr gerne

Wir freuen uns immer besonders, wenn wir Post bekommen von Menschen, die schon lange mit unseren Katzen leben. Unsere Tierheimleiterin kennt auch nach Jahren noch jede Katze, die sie einmal betreut hat, denn sie baut ein regelrechtes „inniges Verhältnis“ auf.

mehr darüber lesen
07.01.2014 Ein Weihnachtsgeschenk?

Wir erleben manchmal die seltsamsten Dinge und sind deshalb auch einiges gewöhnt. Die nachfolgende Geschichte hat uns aber tief bewegt und hier ist sie.

mehr darüber lesen

 
     
 
katzenschutz
Archiv
 

Berichte 2017

Berichte 2016

Berichte 2015

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Berichte 2010

Berichte 2009

Berichte 2008

Berichte 2007

Berichte 2006

Berichte 2005

Berichte 2004

Berichte 2003

Berichte 2002

Berichte 2001