Menu

Berichte

Es gibt immer etwas zu tun ....

Die ersten Teilanlagen unseres Tierheimes wurden im Jahre 1967 mit einfachen Mitteln gebaut. Später wurden immer wieder einzelne Bereiche ausgebessert und umgestaltet.

Aber irgendwann muß nach einer so langen Zeit komplett erneuert werden, um die Substanz zu erhalten. So war es auch mit den Dächern unserer Altgehege (heute: Großes Gehege, Quarantäne-Station und Senioren-WG). Hier erhielt der Innen-bereich eine neue Bedeckung und im Außenbereich wurde das Licht-Wellplattendach erneuert.

brief kenny

Zwei Firmen mussten die Arbeiten aufeinander abstimmen, aber es hat alles wunderbar geklappt. Da in den Altgehegen unterhalb der Dachbedeckung jeweils das alte darunter liegende Maschendrahtgeflecht ausgetauscht werden und als Deckenverspannung an die bauseitige Stahlkonstruktion mon-tiert werden musste, war eine Dachdeckerfirma und eine Zaunbaufirma am Werk. Die Arbeiten, die natürlich in der warmen Zeit ausgeführt wurden, zogen sich ein paar Tage hin und unsere Katzen durften in dieser Zeit ihre Außengehege nicht benutzen, was aber alle ohne Probleme überstanden haben.

Sie freuen sich wie wir über die neue Helligkeit, die nun in den Räumen herrscht und vor allem in den dunklen Monaten sehr angenehm ist.

Auch unsere Tierheimleiterin hat immer wieder beste Ideen und ergreift oft selbst die Initiative. So wurden unsere beiden „Mehrzweckräume" von ihr und einer Kollegin renoviert. Bodenbeläge wurden erneuert, Wände z.T. verkleidet und alles vor allem weiß gestrichen. Mit der passenden Möblierung ergibt sich jeweils ein rundum Wohlfühlambiente für unsere Lieblinge.

brief kenny