Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Berichte 2013
 
  Berichte aus der täglichen Arbeit beim Frankfurter Katzenschutzverein e.V.

16.12.2013 Endlich einen Spielgefährten

Die meisten Menschen denken, eine Katze ist ein Einzeltier und ist auch alleine glücklich. Das trifft aber tatsächlich nur auf einzelne Katzen zu. Von Natur aus ist eine Katze ein soziales Wesen, das gerne zumindest zu zweit lebt, auch auf einem Bauernhof findet man immer eine Gruppe davon.

mehr darüber lesen
12.11.2013 Pascha und Aida

Für diese beiden Katzen freuen wir uns besonders, daß Sie ein so schönes, liebenswertes Zuhause gefunden haben, da jeder für sich an einem Handycap leidet.

mehr darüber lesen
07.10.2013 Freddy - Der Autokater

Für diesen Kater freuen wir uns besonders, daß er wieder ein schönes Zuhause gefunden hat. Trotz der Zusage, daß wir ihn aufnehmen, dauerte es eine Weile bis er zu uns kam und diese Zeit hätte man ihm eigentlich ersparen sollen.

mehr darüber lesen
19.08.2013 Nicht mehr gewollt

ja, auch so etwas erleben wir und wir können es einfach nicht glauben, wie herzlos manche Menschen sind. Eine Katze ist ein Lebewesen, das für immer bei ihren Menschen bleiben will und es nicht versteht, wenn man sie nicht mehr will.

mehr darüber lesen
04.07.2013 Timo – ein happy End und ein wirklicher Glücksfall

In dieser Rubik hatten wir schon einmal über diesen Kater, den wir von einer obdachlos gewordenen Frau in unser Tierheim aufgenommen haben und der inzwischen 15 Jahre alt ist, berichtet.

mehr darüber lesen
03.06.2013 Ein Tier ist kein Spielzeug

Wir wundern uns oftmals, wie unbedarft Menschen daran gehen, wenn sie sich eine Katze (das gilt sicher auch für andere Tiere) holen möchten. Man meint gerade, es handelt sich um einen Gegenstand, der neu hinzu kommen soll und nicht um ein Lebewesen, das seine Bedürfnisse hat.

mehr darüber lesen
08.05.2013 Ein schlechter Start

Katzen kommen auf die verschiedenste Art zu ihren neuen Besitzern. Sie werden einfach weitergereicht, in einer Anzeige feilgeboten, verschenkt (was uns Tierschützern ein Dorn im Auge ist, da sie oftmals bei den falschen Leuten landen und oft auch nicht geimpft sind).

mehr darüber lesen
01.04.2013 Wo ist meine Katze? „Die Katze im Sack“

Wir wundern uns immer darüber, daß die neuen Besitzer oft denken, die neue Katze würde nach der Vermittlung sofort auf sie zukommen und wäre sozusagen gleich Zuhause.

mehr darüber lesen
05.03.2013 Timo

Timo ist ein ganz lieber Kater und inzwischen 15 Jahre alt. Wie wir schon einmal berichtet haben, kommen die Tiere, die wir aufnehmen, aus den verschiedensten Gründen zu uns.

mehr darüber lesen
05.02.2013 Quarantänestation

Heute möchten wir Sie einmal über den eigentlich wichtigsten Bereich eines Tierheimes – nämlich die Quarantänestation – unterrichten. Sie dient dazu, neu aufgenommene Tiere zu separieren.

mehr darüber lesen
 
08.01.2013 Wir gehen ins neue Jahr

ein Jahr jagt das andere und für uns Tierschützer ändert sich eigentlich nichts im Gegenteil, die Arbeit und der Tierschutz im allgemeinen werden zusehendst schwieriger.

mehr darüber lesen

 
     
 
katzenschutz
Archiv
 

Berichte 2017

Berichte 2016

Berichte 2015

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Berichte 2010

Berichte 2009

Berichte 2008

Berichte 2007

Berichte 2006

Berichte 2005

Berichte 2004

Berichte 2003

Berichte 2002

Berichte 2001