Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Aktuelles 2005
 
 

Hurra, auch ich habe ein Zuhause gefunden!!!

Für uns ist es immer das Schönste, wenn wir eine Katze in ein gutes, neues Zuhause vermitteln können. Bei uns sind sie zwar sehr gut untergebracht und haben alles, was sie brauchen - aber eine Familie können auch wir nicht ersetzen. Und so ist es für uns eine besonders große Freude, wenn eine sehr alte Katze noch einmal einen Neuanfang bekommt.

Wir hatten das große Glück vor kurzem mit Kitty, die 17-jährig noch einmal zu wahren Katzenliebhabern kam (siehe auch unser Artikel: Mit 17 fängt das Leben erst an...? Und es ist wirklich so gekommen).

Und nun widerfuhr das gleiche Tebbi (eine wunderschöne buntgetigerte Kätzin, die auf ihre alten Tage ausgesetzt wurde und die unsere Tierheimleiterin frühmorgens in einem Transportkorb bei unseren Nachbarn fand mit einem Zettel mit folgendem Wortlaut):

Mein Name ist Tebbi. Ich bin 16 Jahre alt und mein Mensch muß mich abgeben, weil er sehr krank ist und der Arzt ihm gesagt hat, daß ich weg muß. Ich habe seit einem Monat Durchfall (hellbraun) aber fresse wie ein Tiger und trinke viel. Mein Mensch hat mich zuletzt mit Reis und Hühnerbrust gefüttert, aber es ist nicht besser geworden. Ansonsten fühle ich mich wohl, mit Schnurren und Spielen etc. Mein Mensch stellt mich hier ab, weil es ihm viel zu weh tut und er mit niemandem sprechen will.

Tebbi trauerte sehr und wurde einige Zeit stationär bei unserer Tierärztin betreut, die sie prima wieder hinbekommen hat. Sie fand noch einmal ein neues Zuhause bei einer jungen Frau mit Katzenerfahrung, die zwar berufstätig ist. Aber alte Katzen schlafen viel und genießen es umso mehr, wenn dann abends ihr Mensch um sie ist und sie beschmust und ganz für sie da ist.

 

 
     
 
Archiv
 

Berichte 2017

Berichte 2016

Berichte 2015

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Berichte 2010

Berichte 2009

Berichte 2008

Berichte 2007

Berichte 2006

Berichte 2005

Berichte 2004

Berichte 2003

Berichte 2002

Berichte 2001