Unser Hit

Für unsere vielen Tiere (im Durchschnitt 130 Katzen) – im Sommer bis zu 180 – brauchen wir auch eine Menge Futter und das ist ein großer Kostenfaktor. Um den ein wenig zu reduzieren, hatte unser Mitglied Frau Wiegand-Schlör eine tolle Idee.

Sie fährt regelmäßig in den Großmarkt „Hit" am Ziegelhüttenplatz zum Einkaufen und sah dort, daß dieser sehr frequentiert ist und auch Katzenfutter hat. Was lag nahe, als den Geschäftsführer zu fragen, ob man nicht eine Futterbox aufstellen dürfe. Man würde dadurch einen gemeinnützigen Verein sehr unterstützen und Kosten fielen nicht an, im Gegenteil, die Leute kaufen das Katzenfutter dann im Hit.

Der Mann ließ sich überzeugen und gab sein okay. Man wählte noch einen geeigneten Platz aus und nun lag es an uns, eine entsprechende Box zu besorgen. Wir wälzten unsere Prospekte und wurden auch fündig. Nach ein paar Tagen bekamen wir sie geliefert und Frau Wiegand-Schlör ließ es sich nicht nehmen, auch die Kosten dafür zu übernehmen. Wir stellten noch als Aushang einen geeigneten Text zur Verfügung, denn nicht jeder kennt uns und sollte zumindest das Wichtigste über uns erfahren.

Nun steht dieser Futterspender seit Anfang 2003 in diesem Laden und wir sind immer wieder erstaunt, wie viele Katzenfreunde an uns denken und durch solche Futterspenden uns unterstützen. Manch einer – der uns noch nicht kennt – wird auch dadurch auf uns aufmerksam und hat sich schon eine Katze bei uns geholt.

Wir möchten uns beim Hit und unserer „Gerty" für diese Idee und die Mühe, die sie damit hat – sie muß ja regelmäßig leeren und uns das Futter vorbeibringen – aufrichtig bedanken. Auch unsere Vierbeiner wissen das zu schätzen. Lustig ist noch, daß sie des öfteren angesprochen wird, wenn sie die Box leert – sie hat einen Schlüssel dafür - ob sie denn auch berechtigt sei, dies zu tun – es sei schließlich für notleidende Katzen gedacht.