Was macht ein Kätzchen auf dem Sperrmüll?

Wir sehen es tagtäglich, irgendwo werden Möbel ausrangiert und die stellt man dann einfach vor die Tür und wartet bis der Sperrmüll kommt.

Ein Mitglied von uns traute ihren Augen nicht, als sie Anfang Juli in der Nachbarschaft ein kleines Kätzchen mitten in den Brettern sah – auch ein Katzenkörbchen fand sich unter den Utensilien – und rief uns sofort an. Natürlich blieb das Kätzchen nicht dort sitzen, sondern rannte hin und her – es kennt keine Gefahren in diesem Alter (wir schätzten es auf ca. 8 Wochen) und Eile war geboten. Unsere Tierheimleiterin, Frau Maucolin, ließ alles hier im Tierheim stehen und liegen und raste mit dem Auto sofort los. Als sie dort ankam, war das Kätzchen inzwischen auf einen Baum geklettert und jede Menge Schaulustige hatten sich versammelt und beobachteten, was nun passiert. Unsere Brigitte ist jedoch geübt im Umgang mit Katzen, auch mit solch Kleinen. Sie suchte sich einen Stock und spielte solange an dem Baum bis das Kätzchen - vor Eifer nach dem Stock greifend - immer weiter runterkam und letztendlich auf den Boden. Dort war vorsorglich schon ein Körbchen aufgebaut und husch wurde „Frieda" da hineingesetzt. Natürlich weinte sie erst einmal erbärmlich, schließlich wusste sie nicht, wohin es ging und daß man es gut mit ihr meinte. Nun wurde noch die Gegend drum herum abgesucht, ob wirklich keine andere Katze mehr vorhanden ist und das war nicht der Fall und so ging es anschließend ab in den Speckweg. Eine Dame überreichte noch eine kleine Spende, sie meinte, daß wir nun erst einmal genug Kosten hätten, was auch der Fall ist. Die Tiere müssen erst einmal medizinisch untersucht, geimpft, getestet und später auch kastriert werden. Die Tränen des Babys waren schnell versiegt als sie bei uns war und ihr Hunger gestillt wurde.

Was bedeutete der Katzenkorb auf dem Müll? Wir sind sicher, sie wurde damit ausgesetzt und wir alle sind froh, daß wir sie retten konnten und sie bei uns ist