Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Berichte 2001
 
 

Die Reise von 30 Katzen von Madrid nach Oberrad in unser Katzenheim.

Wir alle wissen, wie es um das Leben von Hunden, Katzen und anderen Tieren in südlichen Ländern bestellt ist. Daher sind wir immer sehr glücklich, wenn wir von dort Katzen in unser Tierheim für Katzen aufnehmen und vor dem mit Sicherheit zu erwartenden Tod retten können.

Als daher von unseren spanischen Tierschutzkolleginnen und -kollgen Anfragen kamne, ob wir wieder eine grössere Anzahl Katzen übernehmen können, haben wir glücklicherweise sofort "ja" sagen können.

Denn wir haben auch im Jahr 2001 unsere Möglichkeiten weiter ausgebaut und Raum für solche Notfälle geschaffen. So konnten wir der zu erwartenden Katzenschar einen angenehmen Aufenthalt bieten, dem natürlich möglichst bald eine Platzierung in ein schönes Zuhause folgen soll.

Zugesagt und ausgeführt:

Am 10. November kamen 19 und am 3. dezember 2001 nochmals 11 Katzen auf dem landweg zu uns. Auf dem Landweg? Ja, problemlos. Sicher, beim ersten ähnlichen Transport im Jahr 2000 waren wir zunächst skeptisch. Wir hatten schon von anderen Tierschützern von nicht so guten Erfahrungen bei solchen Fahrten gehört. Aber schon die damalige erste Ankunft der Tiere überzeugte uns: Hier war an alles gedacht und alles gut durchorganisiert.

Unsere spanischen Freundinnen und Freunde brachten in ihrem grossen Fahrzeug nicht nur Katzen, sondern auch Hunde nach Deutschland, die vorbestimmte Tierheime, aber auch Privatbesitzer, übernahmen.

Ein dickes Lob und unsere grösste Hochachtung für diese unsere Tierschutzkolleginnen und -kollegen aus Madrid und Umgebung!! Ca. 2.200 km Fahrt, dabei gute Versorgung der mitgenommenen Tiere, alles, um diesen Tieren eine glücklichere Zukunft als bisher zu bieten, das ist eine Leistung.

Buenos dias, amigos!

03.12.2001

 
     
 
Archiv
 

Berichte 2017

Berichte 2016

Berichte 2015

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Berichte 2010

Berichte 2009

Berichte 2008

Berichte 2007

Berichte 2006

Berichte 2005

Berichte 2004

Berichte 2003

Berichte 2002

Berichte 2001